Einstiegstreppe

  • Hallo,
    mit meiner elektrisch ausfahrbaren Einstiegstreppenstufe habe ich folgendes Problem:
    Wenn sie ausgefahren ist und die Zündung eingeschaltet wird, bzw. der Motor läuft gibt es kein Warnsignal mehr. Woran kann das liegen? Wo sitzt das Gerät, welches eigentlich den Warnton abgeben müsste? Wer hat da eine Idee und kann mir helfen? :bahnhof
    Gruß
    Connie

  • Hallo Connie.
    Die Trittstufe hat einen Endschalter. Vermutlich fährt sie nicht mehr ganz aus.
    Der Schalter liegt meistens im Kasten beim Motor.
    Gruß Uwe :wink :wink :wink

  • Hallo Connie,

    ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir ist die Warnlampe nicht mehr angegangen bei ausgefahrener Trittstufe.

    Bei mir war es der Endschalter an der Trittstufe selber. Der hat keinen Kontakt mehr hergestellt.

    Lösung: den Schalter komplett zerlegt und die oxidierten Kontakte gereinigt und alles wieder zusammen gebaut.

    Jetzt funktioniert es wieder. :thumbup:

    Gruß Dirk