Trum Boiler Bj 1989

  • Hallo zusammen,

    Ich habe nun Versucht meinen Boiler einzuschalten, aber kommt nach 10 sec rotes licht zum grünen dazu.
    Denke das es ne Ströung ist oder?
    GAS ist AN
    Habe paar mal ein und Ausgeschaltet cirka 10 x aber geht immer auf Rot.
    Ich habe mal am Boiler gehorcht, und es macht einmal klick, dann wieder Klack und es ist rot.
    Was kann ich tun?

    Gruß Manuela

  • Hallo Manuela,


    könnte sein das sich noch Luft im Boiler befindet. Hast du Wasser nachlaufen lassen?


    Die Abdeckung von der Frischluftzufuhr ist diese entfernt worden?


    Gruß

    Detlev

  • Hallo Manuela,


    ich bin auch kein Experte und kann leider nur laienhafte Tips geben. Mein Warmwasserboiler springt auch nicht

    unbedingt beim ersten Mal an. Probleme bereiten immer wieder wenn ich mit meinem nicht eben stehe, also zu

    schräg ist.


    Du kannst und hast es auch vielleicht schon gemacht in dem du hier nach den entsprechenden Threads gesucht hast.


    Kühlschrank und Boiler funktionieren nicht....


    Hier ist ein weiterer Link.


    Gruß

    Detlev

  • Hallo Manu,

    nein das ist (leider) kein SCherz. Aus für mich unerklärlichen Gründen sideltn sich im Abgasrohr sehr gerne kleine Insekten an. Diese verstopfen dann das Rohr, und die Flamme geht aus oder gar nicht erst an. Versuche mal mit einem feinen Draht von außen den Kamin zu säubern, Du wirst sehen, da ist eine ganze Menge gelbliches Gebrösel drin. Ist nix schlimmes muss aber raus. Danach solltest Du wieder warmduschen können.

    LG
    Nessie

  • okay werde ich mal mit dem Draht versuchen...
    Habe auch gemerkt das Sie 10 sec klicl klicck macht dann auf Rot geht


    Möchte nicht nochmal ein Mechaniker her tun.