Strom für die Rückfahrkamera

  • Hallo, letzte Woche hatte ich schon mal geschrieben wegen fehlerhaftem Rückfahrsystem. Jetzt hat der Händler mir einen funktionierenden Monitor geschickt. Ging übrigens ganz schnell (hin und her in nur 5 Tagen!)
    Ich habe auch fast alles schon eingebaut. Nur fehlt mir der Strom!! Ich wollte ihn am Zigarettenanzünder abgreifen, doch ich bekomme die Verkleidungen ringsherum nicht ab. Gibt es eine Alternative dazu oder einen Trick für die Entfernung von Mittelhandschuhfach usw..?

  • Oje, ich vergaß. Sorry. Es handelt sich um den neuen Ducato X 250 mit 130PS.

  • Oje, ich vergaß. Sorry. Es handelt sich um den neuen Ducato X 250 mit 130PS.

    Nimm den Gummi aus den Flaschenhalter, darunter ist die Schraube, dann lässt sich der Rahmen abnehmen.
    dann kannst du bequem deine kabel anschliessen. Habe es selbst auch so gemacht. da ich den Monitor nicht nur zum Rückwertsfahren verwende, sondern zur Controlle was alles hinter mir ist.
    gruß
    tom

    Laika Kreos 5009

  • Danke Tom,
    habe ich heute mittag ausprobiert und siehe da nur eine Schraube lösen und der Zigarettenanzünder war ab.
    Vielen Dank.
    Bestkiter