Wo ist die Antenne angeschlossen

  • Wer kann mit sagen wo ich bei meinem Hymer B 514 CL (Integriert) die Antenne finde und wie sie an einem Pioneer AVIC-X1BT angeschlossen ist?

    Ich habe das Radio/Navi mal ausgebaut und gleich entsetzt wieder zurückgesteckt, als ich die Unzahl von Kabel sah....

    Da Empfang relativ schlecht ist, wollte ich mal schaune wie die Antenne angeschlossen ist. Radio hat aber keinen Antenneneingang wie ich ihn kenne... Dafür aber noch einen Teil unter dem Beifahrersitz verbaut...

    Vielleicht hat ja jemand auf die Schnelle einen Tipp...

    Danke

    reini :wink

  • Moin reini,

    genau an dem Kasten unter dem Beifahrersiz ist der Antennenanschluss. Ich habe eine AVIC X1R und auch Probleme mit dem Emppfang, der Pioneer-Tuner scheint nicht der beste zu sein.

    Gruß
    Thorsten

  • Danke....

    man... ich dachte schon keiner kann mir helfen. Das mit dem Tuner von Pioneer befürchte ich auch. Allerdings habe ich schon bei einigen Fahrzeugen spürbare Verbesserungen mit einer anderen oder richtig verlegten Antenne erhalten. Schau nachher jedenfalls noch ins Auto...

    Kannst du (oder natürlich sonst jemand) sagen wo bei einem integrierten Hymer die Antenne untergebracht ist? Von Außen kann ich jedenfalls nichts erkennen.

    Gruß und nochmal Dank,

    reini :wink