ESX DAB+ Nachrüstmodul VNA-TM-DAB

  • Hallo,

    hat schon jemand mit dem ESX DAB+ Nachrüstmodul VNA-TM-DAB Erfahrungen?
    Würde damit gerne unser ESX Gerät nachrüsten um auch digitalen Radioempfang zu genießen. Mich würde auch interessieren, ob ich um auch weiterhin über UKW empfangen zu können die UKW-Antenne angeschlossen lassen muss, oder ob man UKW auch mit der aktiven DAB-Antenne empfangen kann?

    Gruß
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von Rheinsberger (9. April 2018 um 08:05)

  • Wie schon so oft geschrieben, UKW,DVBT und DAB benötigen die gleiche Antenne. Eine stinknormale UKW Antenne ist für alle Anwendungen ausreichend, für DAB+ brauchest Du allenfals einen Splitter für wenige Euro.

  • Zitat

    Wie schon so oft geschrieben, UKW,DVBT und DAB benötigen die gleiche Antenne. Eine stinknormale UKW Antenne ist für alle Anwendungen ausreichend, für DAB+ brauchest Du allenfals einen Splitter für wenige Euro.

    Hallo Flumi,
    um mit mit meinem Radio Digital Empfang zu können muss ich ja das ESX DAB+ Nachrüstmodul VNA-TM-DAB anbringen, da wird der Splitter alleine nicht reichen. Mir geht es jetzt darum, ob ich für den UKW-Empfang die UKW-Antenne behalten muss, oder ob über die DAB-Antenne auch UKW empfangen werden kann.