"Service" der Hersteller

  • unserer WoMo Industrie scheint es doch sher gut zu gehen. Zumindest so gut , dass man sich um seine Kunden nicht bemühen muß. Das jedenfalls ist mein Eindruck von Frankia und Eberspächer . Wir standen am Wochenende in Köln als mittags unsere Dieselwarmwasserheizung ausfällt. Nun stelle ich mich im Grunde nicht ganz dumm an um Schäden zu finden und zu beseitigen . Warmwasser war vorhanden. Aber es fand kein Austausch zur Heizung statt. Ich vermutete im Heizungsbereich eine Zirkulationspumpe. Zu finden war nichts. Also habe ich nach dem Besuch der Noikia Night meinen Ducato angemacht , egal was meine Nachbarn wohl gedacht haben. Das gleiche am Snntag morgen zum Frühstück . Dazwischen die Zeit , nur so viel " so eng konnte Mann und Frau gar nicht zusammen rücken" wie es notwendig gewesen wäre. Was mich aber jetzt gewaltig stört, in den Service Anleitungen ist für den Fehlerfall so gut wie nichts hinterlegt außer einer Hot - line Nummer.
    was aber , wenn ich bei beiden Herstellern nur einen Anrufbeantworter höre, der mit Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht. Wenn bei meinen Kunden am Wochenende ein Problem auftritt wird Ihm geholfen. Von mir oder einem meiner Mitarbeiter.

    Vielen Dank diesen beiden Herstellern. Iin einem persönlichen Brief werde ich mich noch erkenntlich zeigen.

    paul

  • Hallo Paul,
    es ist natürlich sehr ärgerlich, wenn so ein Defekt passiert, aber dann noch dieser
    "Service". Von früheren Womoherstellern ist mir ähnliches auch geläufig, vielleicht
    wäre TRUMA hier besser aufgestellt, die haben wenigstens samstags noch einen
    Service-Notdienst.

    Bei den Womoherstellern gibt es teilweise auch einen Notdienst. Concorde z.B. hat
    eine Handynummer, auf der ein Servicemann auch am Wochenende erreichbar ist,
    aber scheinbar haben dies viele andere Hersteller (noch) nicht nötig.

    Service-Wüste Deutschland!

    Gruss
    Rolf