Drehzahlmesser

  • Hallo, weiss jemand ob es eine instrumentengruppe mit drehzahlmesser für Ducato 230 gab/gibt?

    MFG

    Montreal

    Sicher, mein 230, 2.8 diTD hat eine Instrumentengruppe mit Drehzahlmesser, schön blau hinterlegt.

    Gruß aus dem Ländle
    Norman

  • Hallo,
    wie Norman schreibt, meines wissens ab Bj 2000, also oktober 1999 wurden die ersten Duc mit Drehzahlmesser ausgeleifert.
    gruß hans

  • Hallo,

    ja, das ist richtig. Beim 230-er gab es ab Ende 1999 ein anderes Armaturenbrett mit Drehzahlmesser, runden Tasten und, wie Norman ja geschrieben hat, blau unterlegten Anzeigen.
    Kann man beim Fahrerhaus auch von außen erkennen an den geänderten, tropfenförmigen Spiegeln.

    Gruß Werner

  • hallo,

    wenn du damit mech. reinpassen meinst, ja, el. habe ich die anschlüsse nicht verglichen ob die stecker alle gleich sind.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo,

    die Stecker passen nicht, aber man kann die einzelnen Kabel innerhalb der Stecker umstecken.

    Hab ich bei meinem 230 1.9TD mal gemacht, ist aber 'ne Menge Arbeit wenn man alles ausprobiert. Ist wenig Arbeit wenn man eine Vergleichsgrafik hat (so im Sinne von "Alter Stecker 1 / Kabel 3" auf "Neuer Stecker 2 / Kabel 4"). Damit gings dann fix. Wenn du Interesse hat, wühle ich mal, irgendwo hatte ich noch so etwas.

    Ach ja, und du brauchst evtl. einen Drehzahlgeber am Getriebe...