bitte lesen

  • hallo mein schwiger vater hatte ein unfall und kann jetzt nur noch automatic fahren wer hat erfahrung mit automatic getriebe welche motor grösse gibt es da und wie ist das am berg schalten die oft hin und her oder? :fahren

  • Hallo,

    ich haben einen PKW mit Automatik. Es ist ein sehr entspanntes Fahren, vor allem auf der Autobahn im Stau, oder im Stadtverkehr.

    Welchen Motor im Womo mit Automatik richtig ist, kann ich dir auch nicht sagen. Bei meinem PKW habe ich aber eine Nummer größer genommen, als wenn ich einen mit Schaltgetriebe genommen hätte. Die modernen Automatikgetriebe haben mittlerweile auch 5, wenn nicht sogar 6 Gänge. Und wenn er am Berg rauf und runterschaltet, kann mann immer noch in die S-Schaltung gehen, dadurch verschiebt sich der Gangwechsel in höhere Drehzahlbereiche und der Hin- und Herwechsel ist vorbei.

    gruß

    poly

  • Hallo hatte mal einen entdeckt, ne LMC mit 5 Gangautomatic. Hatte mal gefragt in unserer Runde Womofamilien und das war die Antwort: Zitat : :nono tue es nicht, denn Gelände taugt keine AUtomatik, beim defekt kannst nicht angschleppt werden, bei Batterie leer nicht angeschleppt, der Sprit geht bis 10 % hoch.Vergess es fürs womo........ein Freund hat einen Duc mit Automatik und schon viele probleme damit gehabt. :haha Mehr kann ich dazu nicht sagen hatte sich dann erledigt, und gefiel die Duschkabine nicht mit Vorhang. gruss Bär

  • Wir haben eine Bekannte, die aus gesundheitlichen Gründen nur Automatik fahren kann. Sie hatte dann erst einen Ducato mit mW 2,3 Liter Maschine und nun einen LMC mit 2 Liter und Automatik. Der Ducato hat mit dem elektronischen Schalthebel mehrmals Probleme gemach, mit dem Ford sind sie sehr zufrieden, die Schaltung ist gut, es gibt unterschiedliche Schaltprogramme für verschiedene Fahrzustände, selbst das Fahren mit Anhänger funktioniert einwandfrei, auch hierfür gibt es eine Programm für schwere Belastung.
    Ein anderer Bekannter fährt einen Hymer mit Mercedes Fahrgestellt und Automatik, dieser ist ebenfalls zufrieden damit, ich kenne aber nicht die Ausführung der Maschine.
    Also warum nicht Automatik, wenn man es benötigt?
    LG DJ