Batterie unter dem Beifahrersitz

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo zusammen,
    ich habe nun auch einen ganz frischen Multijet 130. Wie komme ich ab die unter dem Beifahrersitz montierte Baterie um ein Massekabel anzuschliessen.

    Danke schon mal im vorraus für die Antworten

    tom

  • Hallo

    Da musst den Sitz abschrauben, ansonsten hast keine Change daran zu kommen.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Danke für die Info. Kannst du mir auch sagen welches Spezialwerkzeug man dafür nimmt?? Mit nem normalen Sechskantschlüssel geht da nix.

    tom

  • Ich fahre zwar einen Ducato 230l, Baujahr 2001, aber auch ich habe eine der Batterien unter dem Beifahrersitz verbaut. Bei mir ist es ein Torx 40mm Schlüssel.

  • Hallo erstmal,

    falls Du einen drehbaren Sitz hast, musst Du erst den Sitz von der Drehplatte lösen, dann kannst Du ohne Probleme an die Schrauben der Platte Kommen. Achte beim wegziehen auf die evt. Kabel vom Gurt.


    Gruß Volker :wink

  • Hallo

    Brauchst auch einen Torx zum abschrauben, und wenn eine Drehplatte dran ist musst den Zapfen zum einrasten mit einen Maulschlüssel abschrauben, kommst aber ganz gut ran. Zuerst die Seitenverkleidung abschrauben. Aber Vorsicht der Sitz mit Drehplatte ist schwer.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Danke für die Hilfe, habe mir aber damit helfen können indem ich einen selbst gekröpften 10er Schlüssel gebastelt habe und bin damit an den Massekontakt gekommen. Nun läuft der Spannungswandler----------

    :wink