12 Volt Steckdosen im X 250

  • Hallo Leute,
    ich möchte die 12 Volt Steckdosen am Armaturenbrett an die Wohnraumbatterie anschließen.
    Wie bekomme ich die Dinger heraus, die ja von aussen eingeschnappt sind. Gibt es da einen einfachen Trick?
    schöne Osterfeiertage
    Gruss Christian

    Viele Grüsse Christian

  • Hallo

    Ich habe es versucht, habe das Handschuhfch ausgebaut bin aber trotdem nicht ran gekommen. Habe mir dann in den oberen Doppel- DIN Schacht einfach 2 12VSteckdosen eingebaut, das ist glaube ich einfacher als die Originale anzuschliesen.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Hallo Biker,
    hast Du Dauerplus vom Radio abgegriffen?
    gruss Christian

    Vorsicht, Dauerplus vom Radio ist sicher nicht ausreichend für einen Zigarettenanzünder/12V Steckdose abgesichert!

  • Nein, ich habe von der Womobatterie(ist bei mir untern Beifahrersitz) eine extra Plus leitung mit Sichrung gezogen.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Vielen Dank Biker,
    Danke für den Tipp, ich werde so vorgehen.
    Ps: ich hätte eigentlich selber darauf kommen müssen, aber manchmal braucht's halt einen Schubser.
    Gruss Christian

    Viele Grüsse Christian

  • Machen wir doch gern. :wink

    Ich wollt ja auch erst wie du, nach dem ich nicht rangekommen bin habe ich es sein gelassen.

    Ist natürlich schade das die Originale 12V Dose nur beschränkt nutzbar ist.

    Lg Michi

    Lg Michi

    unterwegs mit

    Pössl 2win Plus/ Bj.07/18 / Citrön BlueHdi 2,0 / X290 /

    Maxi 3,5t zl. Gw/ Fiedler Motorradträger 200Kg

  • Hallo,
    ich hab vor ein paar Wochen mein Navi an der 12 V Steckdose angeschlossen. Nach langem Suchen habe ich unter dem in dem Getränkehalter liegenden Gummi eine Schraube gefunden. Wenn man die löst, kann man die Plastikverblendung mit den eingebauten 12 V Steckdosen abnehmen. Aber Vorsicht, die Seiten sind zusätzlich mit Kunststoffnasen geklemmt (ist ein wenig Fummelei, geht aber). Ach so, dann noch am richtigen PLUS anschließen, einer ist nur für die Beleuchtung und führt somit nur Strom, wenn das Licht eingeschaltet ist. Schöne Osterfeiertage und viele Grüße,

    Thomas