Fenster kleben???

  • Hallo, habe heute beim Putzen festgestellt, das mein Fenster sich löst/trennt. Es sind doch Isolierscheiben, die

    zusammen geklebt sind an den Rändern. Dieser Rand ist auf voller Länge unten getrennt. Hat die schon mal einer

    geklebt und womit? Habe im Forum gesucht, aber nichts gefunden. Ich dachte an Kunststoffkleber, frage aber

    lieber erst mal hier, da keine Erfahrung. Danke für eventuelle Antworten. Gruß Engel

  • fest kleben würde ich nicht. Hatte das mal mit unserem Alkovenfenster gemacht und vermutlich wegen der Temperaturspannungen innere/äußere Scheibe ist die äußere dann gerissen. Original ist da so ein Klebe-Schaumband drin. ziemlich dünn aber wahrscheinlich elastisch genug, diese Bewegungen aufzunehmen.

    Gruß Sven

  • Hallo Engel,

    bevor ich selber Hand anegen würde, würde ich erst den Fensterhersteller kontaktieren. Am besten auf einer Messe, da haben sie mir auch schon geholfen.

    Gruß

    Heinrich