ABS Ducato 230 Bj 1995 2,5 tdi

  • Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage. Wo bitte befindet sich beim 230 er Ducato das Steuergerät für das ABS. Gibt es verschiedene ABS für dieses Fahrzeug ??Ich war bislang der Meinung, ich hätte ABS und auch im Sicherungskasten befindet sich in der ABS Sicherung eine 10 Ampere - oder schaltet die noch weitere Verbraucher auch wenn kein ABS ´vorhanden ist???? Besten Dank für die Antwort und dann möchte ich mich hier auch mal in aller Form für die bereits gelesenen Hinweise zu Startproblemen bedanken - Habe alle nacheinander eliminiert und jetzt läuft alles wieder bestens, wobei es bei mir auch die Kontaktprobleme der Zuleitungen waren..

  • hallo,

    wenn du mir deine fahrgestellnummer gibst kann ich dir sagen ob du abs hast.
    das steuergerät sitz direkt auf dem abs modul, das sitzt vorne links, unten seitlich neben dem getriebe in richtung querträger vorn!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Einfachtest: bei ca. 50 km/h extra scharf bremsen, wenn die Bremse rattert dann wars das ABS,
    aber sicherstellen daß keiner hinten auffährt
    Grüße Kaharo