Wer kennt diese Feder?

  • Hallo Raibo, ich glaube über so eine Feder werden die vorderen Blinker befestigt. Schau einfach mal im Motorraum vorne an der Ecke nach wo der Blinker sitzt, auf einer Seite müsstest Du diese Feder noch finden auf der anderen Seite fehlt sie dann. Grüße, Wolfgang

  • So ist es 👍 zur Befestigung des Blinker. Ohne die Feder kannst du ihn einfach nach vorne ausbauen

  • Wie ist denn der Blinker befestigt? Ich sehe (wenn ich meinen Kopf in den sehr engen Motorraum zwänge nur eine Nase. Ist dort was zum Ein- bez. Ausrasten?
    Der Blinker sitzt bei mir sehr fest nun möchte ich nicht unbedingt ihn ausbauen und damit "lockern". Ob ich ohne Feder auch fahren kann? Gibt es hier einen Integrierten der damit schon Erfahrungen gesammelt hat? Fragen über Fragen!
    Gruß Raibo

    Gruß Rainer :wink

  • Hallo,
    ob das beim Integrierten auch so ist, bezweifle ich ein wenig. Ich habe mir mal Bilder vom B 544 angesehen, da ist ein Zwischenstück zwischen Scheinwerfer und Blinker.
    LG
    Tom

  • Danke für Euere Antworten. Das Propblem ist geklärt. Der Blinker wird beim Integrierten genau so befestigt wie im Original Fahrerhaus. Außen wird ein runder Zapfen in eine Aufnahme gesteck. Innen sind zwei (flache) Nasen. Hier wird auch die Scheibe (die zwischen Scheinwerfer und Blinker sitzt) arretiert. Dann wird die Feder als Halterung innen eingerastet. Beim Intergrierten ist das Problem, man kommt nicht richtig an die Feder ran. Mit Arm verbiegen und letzter Kraft ist es mir schließlich gelungen. Am Gehäuse des Blinkers ist ein kleiner Schlitz zum Einhängen der Feder. Hier war bei mir ein Stück herausgebrochen. Glück, dass die Feder in meinem Carport unter dem Auto lag, sonst hätte ich es gar nicht gemerkt.
    Nochmals Danke für Eure Hilfe.
    Gruß Rainer

    Gruß Rainer :wink