Hallo Robert Wasser im Motor

  • Fahrgestellnr.ZFA250000012xxxxx


    Hallo Robert

    ein mitglied hat gesagt ich kann mich an dich wenden

    Folgendes hab mir am 08.08 ein Bürstner Argos 747 gekauft 160 Multij.

    Jetzt hab ich festgestellt das es in den Motor Wassereinbruch gibt ( es fehlt die Motorabdeckung oben und die untere auch ) wenn es die für unten gibt ?

    Ich hab bei meiner Fiat Werkstatt gefragt mit der Motorabdeckung oben ist bekannt aber ich müsste einen Antrag beim Camperservice stellen und von Ruckrufen wüsste er auch nichts.Durch die Fahrgestellnr. kann er nicht das Bj. feststellen nur ab wann die Garantie ist (komisch hat der keine lust)

    Würde gerne wissen welches Bj.es ist weil ja die Mängel schon länger bekannt sind,und warum es bei meinem Bj immer noch so ist (komisch )

    Gibt es Rückrufe für mein Fahrgestell ?

    Jetzt wende ich mich an dich Robert und hoffe du kannst mir helfen bin aus Nürnberg

    ich danke dir gruß Erik

    schöne Weihnachten noch

    meine mail:

    edit Mattin : mailadresse entfernt (PN benutzen!)

    4 Mal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 20:05)

  • Hallo Erik,
    willkommen bei uns im Ducatoforum. Frohe Weihnacht.
    Das Thema Wasser im Motorraum wurde bei uns lange und ausgiebig bearbeitet. Oben rechts gibt es eine Suchfunktion für alle Themen.
    Es wurde auch eine einfache Lösung gefunden das Wasserproblem zu beseitigen und zu verhindern dass Wasser in den Motorraum läuft.
    Die Motorabdeckung allein nutzt nichts.
    http://www.ducatoforum-wohnmobile.de/forum/wbb/inde…e703db75991cbd5
    Damit wird nur verhindert dass Wasser auf die Injektoren, Steckverbindungen und den oberen Teil des Motors läuft.
    Alle anderen Nebenagregate und elektrik und Elektroverbindungen werden nach wie vor Nass
    Hier eines der Wasserthemen. Typ 250 - Regenwasser auf dem Motor
    Unsere Teilnehmer Lemon und Hade habe das verblüffende einfach gelöst.

    Ich habe bei meinem 250er die beiden Abdeckungen (2 schwarze Plastteile) mit 1K Klebedichtmasse(dauerelastisch) von VW auf die Windschutzscheibe geklebt.In der Mitte habe ich eine kleine Auffangschale befestigt.Ein Silikonschlauch leitet dann das Regenwasser ,welches durch die Überlappung der Plasteabdeckungen in die Auffangschale läuft, nach unten ab.Die beiden Abläufe links und rechts unter dem Scheibenwischer habe ich auf 8mm aufgebohrt und mit kleinen Kupferhüslen und Silkonschlauch wird das Regenwasser nach unten abgeleitet.Der Motor und die ABS-Einheit sind bisher trocken.Ich fahre jetzt seit 1990 den 3.Fiat Ducato .Seit 2007 den 250er und vorher den 230er ab 1995-aber einen 230er wird es wohl nicht mehr geben.Der hat bis auf Öl, Zahnriemen und ein paar Filter kaum den Service benötigt.Ich bin von Fiat und den Fiat-Händlern enttäuscht, wie mit ihrer treuen Kundschaft umgegangen wird.Aber vielleicht will ja Fiat in das alte Image "Rostet schon im Katalog" zurück.


    lemon


    Hallo lemon!

    Ich habe es ebenso gemacht wie Du. Außerdem habe ich die Befestigungsschrauben des über dem Motor befindlichen Lufteintrittkastens gelockert und mit Hilfe von kleinen Holzkeilen ca. 0,5 cm höher gesetzt und die Gummidichtlippen eingefettet. Und siehe da, nach dem kräftigen Regen letzte Nacht war der Motor heute morgen knochentrocken.


    Viele Grüße

    hade

    Auserderm hat hade wunderbar in Beitrag 76 im Thema "Typ 250 - Regenwasser auf dem Motor" dokumentiert wie alles abzudichten ist.

    Viel Erfolg bei der Arbeit
    Womo

  • Hi Womo

    wünsche dir auch schöne Weihnachten

    ich weiss das,das Problem schon länger ist aber meiner ist Bj.08.08 da sollte es aber behoben sein oder ?

    Habe die Berichte gelesen ich bin leider kein Basler und überlasse das lieber einen Fachmann außerdem ist ja noch Garantie drauf

    ich danke dir für den hinweis

    noch schöne Feiertage

    gruss Erik

  • hallo erik,

    ich habe dir ja schon auf deine PM geantwortet und wenn du noch weitere fragen hast, einfach melden!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von ghost (20. März 2009 um 20:06)