Licht im Innerenraum bleibt aus

  • Hallo,

    Wir sind neu hier im Forum und haben uns vor kurzem unseren Fiat Ducato 1,5 Bj. 1985 gekauft.
    Jetzt das Problem

    Bei der Probefahrt lief alles perfekt, doch jetzt funktioniert das Licht im Inmenraum nicht mehr. Auch die Kontrollleuchten an der Batterie leuchten nur bei der Motorbatterie..
    Wir denken, dass die Batterie komplett entladen ist und haben jetzt ein Ladegerät für 12V angeschlossen. Aktuell steht dies bei 75% und wird jetzt über Nacht geladen. Die Batterie funktioniert soweit. Auch haben wir eine Birne an die Pole gehalten, diese leuchtete auch. Jetzt bleibt die Frage, warum drinnen keine Lampen funktionieren? Die Kabel scheinen alle i.O. zu sein, haben extra den Beifahrersitz ausgebaut um einen besseren Blick zu bekommen. Auch verschiedene Schalter verändern nichts...
    Ebenso läuft kein Wasser mehr.

    Wir wissen nicht mehr weiter und hoffen auf einen guten Rat.

    Liebe Grüße

    Robert

  • Ich meine diverse Lampen im Aufbau. Im Fahrerhaus läuft alles, auch die Lämpchen wenn eine Tür geöffnet ist.

  • Tach
    Das Verhalten ist abhängig von der verbauten E Versorung normal!Bei einer sehr leeren batterie werden alle Verbraucher abgeschaltet die nicht wichtig sind (Meinung des Herstellers) !!!Notfunktionen können noch gehen.

    Einige Anlagen können nach Betätigung/ Quitierung eines Notschalters wieder für einige Zeit aktiviert werden,absolut Schluß ist dann etwas Später,wenn die Bat.super leer ist aber noch nicht tiefentladen.Das kommt dann wieder später...

    Also erstmal Ruhe bewaren,die Batterie aufladen,lange genug je nach Größe ruhig 24h.
    In dieser Zeit aber überlegen warum die Batterie so leer war.Dann sehen wir weiter.
    Bis neulich, :wink roma

  • Und dann gibt es da noch die Sicherung für den Aufbau ohne die geht auch nichts mehr.

  • Moin Robert.

    Ehrlich gesagt, weiss ich ni ht so recht, wie ich Dir helfen kann :wein
    Was hast da für ne Karre, 1,5 duc 85 ?? und nu ?? Kastenwagen, Teil- o Vollintegriert, Aufbauhersteller ??
    Vermutlicherweise steht unter Deinem Bf- Sitz die Innenraumbatterie ?? ... Waaas f Batterieanzeigen, was f ein Ladegerät, extern, 75% ??
    Fragen über Fragen ..

    Gruss Emil