Umrissleuchten

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo,
    ich suche Umrissleuchten ( diese rot/weißen ) aber in neuer Ausführung. Also die in Oval und Led.Hab die bei Neufahrzeugen gesehen.Habe schon bei Jokon nach gesehen,leider nix.Diverse Kataloge auch nichts. Weiß jemand eine Bezugsquelle?
    gruß
    eggi

  • Hallo und guten Abend,
    diese Leuchten bekommst Du eigendlich überall wo es Truck Zubehör gibt bzw im Ersatzteilhandel
    Gruß aus Westfalen
    Freddy

  • Moin Moin,

    Versuche es sonst bei einem Händler, der die Marke vertreibt, an der du sie gesehen hast. Der kann dir ansonsten auf alle Fälle den Hersteller der Leuchten sagen (z.B. Hella) und du versuchst sie entweder direkt dort zu bestellen (klappt meist) oder sie über den Händler als Ersatzteil zu ordern....

    Gruß Uwe

  • Hallo eggi,

    ist die Leuchte kaputt?

    Mache doch einfach LED-Birne rein, und fertig. Nur daruf achten es gibt welche die sehr blaues Licht haben. Mittlerweile gibt es aber immer mehr in normalweiß.

    Gruß Heinrich

  • hallo,

    meist sind die led leuchten verschweißt und so kann man garnicht rankommen zum wechseln, mal abgesehen davon das dies verboten ist!
    wenn du mir mal ein paar daten von der leuchte geben kannst, kann ich dir die garantiert besorgen, die beschreibung alleine ist zu wenig.
    gut wäre ein bild und die daten die draufstehen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo eggi,

    ist die Leuchte kaputt?

    Mache doch einfach LED-Birne rein, und fertig. Nur daruf achten es gibt welche die sehr blaues Licht haben. Mittlerweile gibt es aber immer mehr in normalweiß.

    Gruß Heinrich

    Hallo Heinrich,
    ...ja sind gerissen und nun kommt Feuchtigkeit rein.
    gruß
    eggi

    Hallo Robert,
    ...klar bekommst noch mehr Info und auch ein Bild wenn ichs hin bekomme. Versuche es im laufe des Tages zu schaffen,ansonsten morgen. Danke für Hilfe! Den anderen natürlich auch! :wink

    gruß
    eggi

    Einmal editiert, zuletzt von Laika78 (22. November 2023 um 11:43)

  • Hallo Eggi,

    denke mal da kann ich auch helfen! Zumal ich mit Zubehör arbeite!
    Bild wäre wirklich nicht schlecht! Bei meinen Lieferanten gibt es Hunderte!

    LG
    Andreas

  • Hallo Robert,
    ..hier die Bilder.( Wenns Klappt )



    Habe sonst keine Info von den Alten.Außer das sie von Jokon sind und 5 Watt haben.Das ltzte Bild sind die Neuen die ich gerne hätte.
    gruß
    eggi

  • hallo,

    die jokon standartleuchte wäre ja kein problem!
    die von dir gewünschte hab ich bis jetzt noch nicht gesehen, von jokon gibt es eine andere led lechte!

    schau mal da:

    http://www.jokon.de/D/Produkte/Umriss/2011.htm


    sieht nicht so aus wie die von dir, aber eine led begrenzungsleuchte in rot/weiß!
    sobald ich auf die andere stoße melde ich mich!

    ev. sind die auch noch geschützt und im freien handel noch garnicht erhältlich!
    was für aufbauhersteller war das nochmal wo die ab werk verbaut sind?

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

    Einmal editiert, zuletzt von robertmost (24. November 2008 um 14:50)

  • Hi Eggi,

    ja, für mich ist es auch nach langer Suche bisher auch nicht möglich solche wie auf dem letzten Bild in LED und 12 V zu bekommen!
    Schaue aber mal weiter!

    LG
    Andreas

  • hallo eggi,

    soll ich mal anfragen was die kostet?
    in meinem normalen katalog ist die noch garnicht drinnen und so kann ich dir erstmal den preis noch nicht sagen!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • hallo,

    die leuchte von jokon die ich die per bild gezeigt habe kostet nicht gerade wenig, ist aber halt ein led ausführung!
    das stück 28,05€ inkl. der mwst. aber ich muß da dann sogar noch vorfracht bezahlen da es nur über jokon dierekt zu bestellen geht für händler!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hallo Robert,
    tja Robert was soll ich sagen,ich brauche ja eh welche und über den alten sind momentan Plastiktütchen drüber gestülpt.Dann dürfen es DIE sein. Ist dann ein vorgezogenes Weihn.-Geschenk. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts.Deine Daten sind sicherlich hinterlegt für die Abwicklg.
    Ja...dann bedank ich mich schon mal im vorraus.
    gruß :prost
    eggi

    P.S.
    Kannst ( Ihr ) mich für verrückt halten aber ich find die Dinger einfach cool

  • hallo an alle,

    wenn ev. noch einer interesse hat seine umrißleuchten auf diese led version umzurüsten, dann bitte auch noch bei mir melden.
    wenn schon sonderbestellung, dann ev. so das man wenn es genug sind die preise drücken kann!

    @nochmal eggi,
    aber du hast es jetzt schon gesehen das es nicht die gleichen sind wie auf deinem unterem 3 bild, sondern zwar led aber andere!


    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen