Doppelsitzbank

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Forumsmitglieder
    Ich bin hier neuangemeldet und möchte mich ersteinmal für die reibungslose Anmeldung bedanken.

    Ich suche für meinen ausgebauten Peugeot Boxer Bj 99 eine Doppelsitbank mit Dreipunktgurt. Meine Frau und ich erwarten im Januar Nachwuchs und möchten den oder die Kleine auch mal mit auf Urlaub nehmen. :sleep
    Ich habe bei mir aber keine Möglichkeit hinten eine Sitzbank einzubauen. Ich habe den Wagen selbst ausgebaut und da ist nunmal keine Sitzbank hinten vorgesehen.
    Ich habe schon bei ebay und Autoverwertern nachgefragt, doch die Wahrscheinlichkeit eine Doppelsitzbank für den Fahrerraum zu bekommen geht gegen Null.
    Ich suche daher jemanden, der eine Sitzbank loswerden möchte, beziehungsweise gegen einen Beifahrersitz tauschen möchte.
    Ich hoffe auf diesem Wege eine Sitzbank zufinden, ansonsten ist meine Überlegung den Wagen im nächsten Jahr abzustoßen - und das wäre verdammt traurig.

    Ich hoffe mir kann der ein oder andere weiterhelfen.
    Gruß Tobias

  • Hallo Tobias,
    so abwegig ist das ganze gar nicht. Wir haben das auch überlegt, da unser Nachwuchs sehr gerne vorne mitgefahren ist. Ich habe damals einige Angebote für eine Doppelsitzbank bekommen, also weiter suchen und nicht entmutigen lassen. Bei ebay waren damals auch immer einige Angebote.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,
    ich habe eine Doppelsitzbank bei motoso entdeckt. Sie scheint aber nur über einen Beckengurt zu verfügen.
    Kann man die Sitzbank mit einem Dreipunktgurt nachrüsten / umrüsten. Vielleicht hat ja einer von Euch dazu Erfahrungen.
    Gruß Tobias