Bremslicht

  • Hallo


    Habe ein Problem sobald ich bremsen muß geht bei mir das Radio und die Uhr aus manchmal steht die Uhr dann auf 0:00

    die Bremsleuchten funktionieren aber .Sicherungen auch alle OK , :stopp wer von euch hatte auch schon mal so ein Problem.

    Ich fahre einen Duc 2,5TDI Bj.93.

    Würde mich freuen wenn mir einer weiter helfen kann :daumen :daumen

  • Hallo Friedhelm werde deinen Tip ausprobieren und werde euch benachrichtigen ob es geklappt hat.


    Vielen Dank nochmal :fahren

  • Also die Kabel in der Klemmdose im Heck sind etwas vergammelt gewesen Kontaktspray drauf etwas abtropfen lassen und

    Wunder es klappt wieder .(Bis jetzt) :aetsch :unschuld :daumen


    Ich möchte allen danken für die Tips

    PS Im voraus schon schöne Weihnachten :herz :herz :herz :herz :herz :herz :herz :herz :herz

  • Habe gerade meine alten Link so gelesen und diesen gefunden die ursache war für diesen Fehler das bei mir immer die UHR ausging beim bremsen das ein Kabelschuh hinter dem Sicherungskasten (also SK ausbauen )lose war :stopp

    und ein Kabel war schon ganz angeschmort. Bei beiden Kabel etwas abgezwickt und neue Kabelschuh drauf und es geht wieder so wie es soll.

    :fahren Gruß aus FFB


    Hannes :kaffee