Max. Lastindex 15 zoll Reifen

  • Dann ist die Sportfelge irgendwie vooooool smilie_iek:

    Mmmmh dann doch nur die "schicken" Fiat Radkappen und Ganzjahresreifen.

  • Hallo Robert,

    habe vor einiger Zeit mal die Tragfähigkeit der 15-Zoll-Serienfelgen bei Fiat in Heilbronn nachgefragt.
    Habe folgende schriftliche Auskunft erhalten:

    ... Hinsichtlich der Tragfähigkeit für die Camper Felgen teilen wir Ihnen mit, dass Camper Felgen 2 t Achslast abdecken = 1000 kg pro Felge. "Normale" Felgen decken 1900 kg Achslast ab wobei die Felgenhersteller hier auch 1000 kg pro Felge angeben. ...

    Soweit Fiat hierzu.

    Micha

  • Also heißt es jetzt Wollmilchsau suchen. Ne Felge die Toller ausschaut als die aus Stahl dabei weniger wiegt und mehr trägt :)))) Dazu noch nen passenden Ganzjahresreifen und ich währ glücklich. :klatsch

  • hallo,

    sie decken die 1000kg ab, ja, mehr deckt ja weniger immer mit ab, die felgen decken alle möglichen achslasten mit ab, die durch einen eintragungsfähigen umbau möglich sind, soweit unsere internen infos!
    fiat unterscheidet garnicht nach camper felge oder normaler transporter, ist immer ein und dieselbe felge!
    wenn jemand jetzt anfragt dann bekommt er eine zahl genannt die zu seiner anfrage paßt!
    ich habe da schon zig unterschiedliche schreiben gesehen, nur uns gegenüber bestätigen sie keinerlei traglast nach kg, sondern nur nach der anforderung!
    das gleiche gilt für die original fiat lm-räder beim 250 ducato!

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Fiat LM Räder ? Wie sehn die eigentlich aus Hab nur preise davon aber nie Pic. gesehn. Passen die auch an meinem Joint ???

  • Fiat LM Räder ? Wie sehn die eigentlich aus Hab nur preise davon aber nie Pic. gesehn. Passen die auch an meinem Joint ???

    hallo,

    schau mal auf meiner seite bei den gewerblichen forumsmitgliedern, da habe ich original fiat zubehörangebote für die ducatos, teil-
    weise mit bilder, eingestellt!
    von den felgen sind bilder mit drinnen!
    klar passen die auch für deinen joint.

    +

    :daumen +++++++++ :thumbup: +++++++++++++++++ Gruß Robert +++++++++++++++++ :thumbup: +++++++++ :daumen

  • Hey... habs mir mal einfach gemacht und bei Mobile Ducatos mit Alufelgen gesucht :hack Die gefallen mir echt gut..... Für alle dies sonst interessiert hab ich mal ein Pic angehängt. Also unter meinem Fiat kommen nur FIAT ALUS.... Nur noch Geld zusammen sparen :thumbup: