Grüne Plakette

  • Habe gestern, nach bestanden tüv mein Wohnmobil zugelassen 230 td 116 ps 1995 die Zulassungsstelle fragt mich ob ich die grüne Plakette haben möchte, dann habe ich mal ja gesagt, dann wurde die mir von denen ausgestellt, komisch kann das so richtig sein?

  • Worum dreht sich die Frage? Ob die das ausstellen, wenn berechtigt, oder ob dein Womo überhaupt berechtigt ist? ;)

    Ersteres kann ich bejahen, warum auch nicht? Plakette bei der Zulassung direkt mit machen, ist eigentlich die klassische Vorgehensweise, kenne ich gar nicht anders...

    Grüße

    DucDuc

    ------------------------------------------

    -Leben- findet draußen statt!

  • Der 2.5 TDI bekommt von Werk aus keine grüne oder gelbe. Manche "Cat" Modelle bekommen rot und eine etwas günstigere Steuer.

    Es gab dann einen Umbau/Nachrüstung auf Euro 3 Kat mit dem man dann einen Partikelfilter nachrüstet. Macht Steuerlich nichts weiter aus, bekommt aber grün.

    Es müsste also geprüft werden, ob was in den Papieren steht und vor Verkauf ausgebaut wurde. Dann könnte es bei der nächsten HU Probleme geben.

    Sollte also nichts weiter in den Papieren stehen, wurde diese unrechtmäßig ausgegeben.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de

  • Die Frage ist doch, braucht man wirklich eine Plakette ?


    Fahrzeuge aus dem Baujahr haben ab Werk keine entsprechende Abgasreinigung, vermutlich was das ein Versehen.

    Gültig ist die Plakette nur, wenn das Fahrzeug wirklich dazu berechtigt ist.

    Aber egal, mit der grünen Plakette kommt man eh nicht mehr in die Innenstadt. Da ist schon Euro 6 d oder so gefragt.


    Gruß Klaus

    Knaus Van Ti 600 ME auf Ducato 250 Mj 130 mit EZ 10/2009

  • Aber egal, mit der grünen Plakette kommt man eh nicht mehr in die Innenstadt. Da ist schon Euro 6 d oder so gefragt.

    Hallo

    In welche Innenstadt komme ich denn jetzt nicht mehr ?

    Mir ist keine Einschränkung bekannt und ich fahre noch Euro 5

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Klaus, in deiner ADAC Tabelle sehe ich 2 Städte mit <=Euro 5 Beschränkung (Darmstadt, Mainz) 2 mit <=Euro 4 Beschränkung (München, Stuttgart) und eine bei der die Umsetzung noch offen ist (Frankfurt)

    Ist jetzt nicht so wirklich flächendeckend in D :perdono

    Gruß Markus