Wegfahrsperre

  • Nun hat es mich erwischt. Die Wegfahrsperre. Es gibt ja bereits viele Beiträge dazu. Aber diese passen alle nicht zu meiner Bosch ESP. Deshalb meine Frage, hat schon jemand bei so einem Typ die Wegfahrsperre ausgebaut? Antworten auch gerne per Mail, ich weiß es ist ein brisantes Thema. Die ESP auf dem Foto ist nicht meine.

    .

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide..

  • Moin zusammen. Unser Muckler läuft wieder. Es hatte zum Glück nur der Crashschalter ausgelöst. Warum?? keine Ahnung. Ich wollte schon die ESP ausbauen. Sollte mal jemand das Problem mit diesen Typ ESP (Bosch 0 460 494 430) habe, die muß ausgebaut werden. So bekommt man diesen massiven Deckel nicht ab. Habe zwar mit einem Tip von Franz die beiden vorderen Abreisschrauben lösen können, aber das reicht nicht. Unter der Pumpe sitzen weitere Schrauben, auch noch zwei Abreisschrauben. Da kommt man im eingebauten Zustand nicht ran. Bin ich froh, das es nur der Crashschalter war. :):):)

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide..

  • Ich habe es schon mal im eingebautem Zustand gemacht- nie wieder !

    4 Tage und eine extrem kleine Winkelbohrmaschine, und Schweisspunktbohrer extra hart !

    Die Oberen gehen, aber die unteren, nur mit Spiegel und evtl. Bolzen ankleben !

  • Glückwunsch zu der Aktion. Na, hoffentlich muß ich da nicht noch mal ran. Aber dann würde ich die ESP ausbauen. Angefangen hatte ich ja schon. Obwohl das ausbauen auch nicht ohne ist.

    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide..