Starterbatterie Sicherungen

  • Hi zusammen,

    ich habe eine neue Batterie eingebaut, da meine alte "dachte ich" kaputt war und diese ist nach 4 Tagen nun auch leer.
    Jetzt habe ich durchgemessen und die zwei Sicherungen Braun und Rot ziehen zusammen 0.9 - 1.1 A.
    Ich konnte bisher nicht herausfinden wofür die sind, jedoch wenn ich sie abklemme geht das Fahrzeug nicht mehr an und die Zentralverriegelung geht nicht mehr.
    Ich habe auch einen Fahrtenschreiber im Van, denke aber eher der hat weniger damit zu tun.

    Hat jemand eine Idee wofür die zwei Sicherungen sind?

  • Tach

    Schönes kleines Bild,wenn du noch verraten würdest welche Fahrzeug wäre es auch sehr hilfreich.

    aber denke bei den Strommessungen daran ,das einige Fahrzeuge erst nach einiger Zeit Verbraucher abschalten .Manche erst wenn die Türen verriegelt sind.

  • Hallo,

    das Auto ist ein Fiat Ducato müsste ein X290 sein, hat 177 Ps aus dem Jahr 2015, L3H2.

    Ich hänge noch ein Bild mit an.


    Das Auto stand seit einem Monat am gleichen Fleck wurde also nicht bewegt, weil es noch etwas zum Camper umgebaut wird.

    Aufgefallen ist es uns jetzt erst, also wir das Auto starten wollten und die neue Starterbatterie auf einmal auch leer war.

  • 150 A: Vorsicherung für die CVM-Verteilung im Motorraum
      80 A: Vorsicherung für die CFO-Verteilung im Fußraum rechts
    125 A: Absicherung der Einspeisung der Lichtmaschine

    Das dicke Plus-Kabel zum Anlasser ist nicht abgesichert.