Ducato startet nicht mehr

  • Hallo,

    Vielleicht könnt ihr mir schnell weiterhelfen.

    Meine StarterBatterie hat sich entleert ( vermutlich der Maderschreck), jetzt haben wir die Batterie aufgeladen, doch er springt nicht an, der CODE leuchtet und geht nicht aus.

    Jetzt haben wir den rot/braun Schlüssel, doch mit dem geht er auch nicht an.

    Wie ist die Vorgehensweise um den schwarzen Schlüssel wieder abzulernen.

    Kann man mit der Code Karte und einen Taster (wo wir nicht wissen wo er sein soll) den Ducato wieder starten und die Schlüssel wieder anlernen.

    Fiat Ducato 2.8 idtd Bj. 2000

    schwarzer, rot/brauner Schüssel und CodeKarte vorhanden.

    Vielen Dank

    :thumbup:

  • Tach

    Ich habe zwar auch diese Schlüssel,aber die haben keinerlei Funktion als Sperre.auch die Anzeige kommt manchmal,aber er startet normal.Du hast die Sperre !!!

    Aber ,Batterie aufgeladen??? Hinter der Bat ist der Crash Sicherheitsschalter evtl ist der ausgelöst.

  • Hoffentlich hast du nicht, aus versehen, einen Kurzschluss herbeigeführt , da brennt als erstes das Code Steuergerät durch.

    Solange die Codelampe nicht ausgeht , springt auch der Motor nicht an !

    Zuerst den Roten Schlüssel ins Schloss, Zündung an, jetzt warten bis die Codelampe ausgeht und den schwarzen Schlüssel rein ,

    warten bis die Code Lampe ausgeht, jetzt wieder den Roten Schlüssel rein , Zündung an und das Anlernen ab zuschließen, so

    steht es auch in deiner Bedienungsanleitung ! eigentlich müssen immer zwei Schlüssel angelernt werden !

    Viel Glück

    Gruß Frank

  • hallo,


    ich würde mal auf und zu sperren und dann probieren zu starten.

    springt er nicht an ist deine wegfahrsperre hinüber. die ist bei

    dir an der einspritzpumpe dran.

    nicht jetzt schreiben die ging doch immer !!! die geht auch ganz schnell kaputt.


    grüsse

    franz

  • So, er läuft wieder, habe hinter der Batterie einen Schalter gedrückt (warum der ausgelöst wurde, keine Ahnung) und Sicherung 1 und 16 vorsichtshalber ausgetauscht (sahen aber noch in Ordnung aus) und siehe da, der Ducato springt an.

    :thumbup: