Internetradio

  • Hallo und guten Tag.

    Mal eine. Frage : wollte mir für mein womo ein neues internetradio kaufen. Hat da jemand schon Erfahrung.

    Der Zweck sollte sein zb. Am campingplatz wo es WLAN gibt weltweite Sender zu bekommen. Ich weiß das es auch mit dem Handy geht.

    Mir geht es aber hier speziell um ein Radio. Wie ist da eure eventuelle Erfahrung auch im womo.

    Würde mich über eine Antwort freuen.

    Beste Grüße

    Michael

  • Was stört dich beim Handy? Ich könnte mir vorstellen, dass ein spezielles Internetradio auch einen speziellen Preis hat. Aber vielleicht hast Du ja einen Grund, über den ich noch nie nachgedacht habe.

    LG Thorsten

  • Danke erstmal.

    Aber es geht mir nicht ums eingebaute radio. Habe das zenec drin

    Der Preis geht bei 40 € - 2000 € hoch.

    Möchte auch radio hören, was aber bei einem stellplatz unter Bäumen nicht geht ( über die Schüssel)

    Auch habe ich mit einem Internet Radio einen besseren Klang.

    Beste Grüße Michael

  • Ich habe eine Bluetothbox und verbinde damit das Handy. Ich hab noch kein Radio gehört mit besserem Klang. Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber ich glaube für deinen Zweck ist Handy und Bluetothlautsprecher die bessere Wahl. Jeder Radiosender hat eine App, dazu gibt es noch tolle Apps über die man Musik streamen kann. Wir hören außerhalb Deutschlands immer über Internet/App, entweder während der Fahrt aufs eingebaute Radio oder sonst auf der BTBox. Ich habe jetzt die App MyBob gefunden, da kann man zwischen sehr vielen verschiedenen Genres wählen. Empfang hast Du überall wo Du WLan oder Mobile Daten hast.

    Wahrscheinlich nicht was du willst, aber vielleicht......

    LG Thorsten