Knacken beim Bremsen

  • Halleluja!!!!! Endlich den Fehler gefunden! Ich spring in die Luft. Es war soch tatsächlich das rechte vordere Querlenker Gummilager(das Senkrechte). Habe es heute ausgetauscht da es schon von außen recht fieß aussah. Der Metallring um den Gummi war komplett von oben nach unten durchgebrochen, das sieht man auf dem Foto nicht, alles in allem einfach total hinüber.


    Hier noch ein Bild zum Vergleich mit einem Neuen.


    Habe es ohne Presse rausbekommen, nur mit Schlagschrauber und einer langen M18 Schraube samt Mutter und Beilagscheibe, sowie ein Auffangtopf(?) aus einem Radlager Ausdrück-Werkzeugset von Amazon. Einpressen war etwas schwieriger aber hat auch geklappt.

    Werde noch eine detaillierte Anleitung dazu ins Forum stellen.

    Danke an alle für die Anteilnahme und die vielen Tips hier!!!