FULL LED Scheinwerfer im Ducato

  • Kurer Bericht über meine FULL LED Scheinwerfer

    aber ich bin gestern das 1. mal bei völliger Dunkelheit mit den FULL LED nach Hause gefahren, das war ein Erlebnisa_174_68669a46.png Der umbau von H7 aus Osram Night Breaker war schon eine große Verbesserung.
    Aber von Osram auf Full LED das sind nochmals ein paar Hausnummern. Die Autobahn war von der rechten bis zur Mittelleitplanke komplett ohne dunkle Stellen ausgeleuchtet, auch die Weitsicht mit Abblendlicht perfekt, wenn dann das Fernlicht kommt glaubt man Flutlichter, im Gegensatz zu vorher montiert zu haben. Meim PKW LED Scheinwerfern ist nicht besser. im Gegenteil ich bilde mir ein durch die höher sitzenden Scheinwerfer vs. PKw sogar bis zum ende des Abblenlichtes eine bessere ausleuchtung zu haben, wie gesagt kann ich mir aber auch einbilden.
    Auf jeden Fall eine augenweite für sich und entspanntes Fahren bei Nacht durch hell erleuchtete Strassen.

    für mich eine perfekte Investition

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Mein Duc ist Baujahr 2019

    die kosten sind im Verhältnis günstig gewesen 580USD möchte aber nicht wie schonmal hier eine disskudion vom Zaune brechen.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Und vorallem welche Kosten entstehen?

    Bei Kfzteile24 läuft aktuell eine Werbeaktion mit 20 % auf Osramteile. Da kostet ein Lampenpaar <90 € incl. Versand.
    Einbau macht man selbst; geht wie der bisherige Lampenwechsel.

    Gruß HaWe (Hans)

  • Bei Kfzteile24 läuft aktuell eine Werbeaktion mit 20 % auf Osramteile. Da kostet ein Lampenpaar <90 € incl. Versand.
    Einbau macht man selbst; geht wie der bisherige Lampenwechsel.

    Das ist aber nur Night Breaker LED's hat nichts mit Full LED zu tun.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hast Du umgebaut?
    Welches Modelljahr ist Dein Duc?
    Selbst umgbaut oder machen lassen?


    Gruß Rüdiger

    Ach ja hatte ich vergessen war ohne Problem 1:1 ausgetauscht. Keine Fehlermeldung, kein flackern nichts ausser geniales Licht.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Bei Kfzteile24 läuft aktuell eine Werbeaktion mit 20 % auf Osramteile. Da kostet ein Lampenpaar <90 € incl. Versand.
    Einbau macht man selbst; geht wie der bisherige Lampenwechsel.

    Die hab ich direkt zu Anfang gegen die original Teelichter getauscht inkl. Fernlicht.

    BG Fritz

  • rebell213


    Danke Dir! War mir nicht mehr sicher, ob Du das warst mit dem damals etwas entglittenen Tröt.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit.


    Eventuell ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit, dass die Dinger etwas günstiger zu beziehen sind / bzw. nicht irgendwie besorgt werden müssen.


    Gruß Rüdiger

  • rebell213


    Danke Dir! War mir nicht mehr sicher, ob Du das warst mit dem damals etwas entglittenen Tröt.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude damit.


    Eventuell ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit, dass die Dinger etwas günstiger zu beziehen sind / bzw. nicht irgendwie besorgt werden müssen.


    Gruß Rüdiger

    Offiziell gekauft mit Rechnung vom Verkäufer trifft es bersser.

    Irgendwie besorgt hört sich etwas nach"vom LKW gefallen" oder sonstigen zwielichten dingen an._baeh_baeh

    Erst heute wieder hat mich einer nach den Kontaktdaten gefragt, als er die hatte hat es nichtmal für ein Danke gereicht da ist mir heute etwas die Hutschnur geplatzt:hack:hack

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Da hast Du mich falsch verstanden, das sollte so nicht rüberkommen.
    „Irgendwie besorgt“ habe ich geschrieben, da du im ersten Tröt sehr verschwiegen warst, was die Bezugsadresse angeht. Die wolltest Du nicht einfach angeben.
    Insgesamt machte es den Eindruck, als ob es eben nicht eine Firma war, bei der man mal eben eine Bestellung als Privatperson aufgeben kann.

    Daher hatte ich geschrieben: irgendwie besorgen.
    Das sollte nicht unterstellen, dass Du dafür gesorgt hast, das die irgendwo vom Laster fallen oder so.
    War keinesfalls so gemeint.


    Gruß Rüdiger

  • Auf das muss ich nochmals kurz eingehen, warum muss man gleich SOFORT immer gleich seine Bezugsquellen dazu schreiben.

    Aber das Problem ist einfach wenn man in China kostengünstig einkaufen will, das ist weder Amazon oder Aliexpress, Aber die Leute glauben ich schreib ne Mail an den Verkäufer dann kann ich auch billig kaufen, die Leute haben dan das System nicht verstanden so einfach ist es nicht.

    Ich habe auf Nachfragen die Kontaktdaten an 8 oder 10 User weitergegeben, bis auf einen kein wort zurück, und der eine hat sich etwas auffgeregt weil der Verkäufer 1800$ all inkl. von ihm haben wollte, und wollte wissen wie es gemacht habe um so einen Preis zu bekommen.

    Für alle die es nicht wissen, wer bei Alibaba kein Käuferprofil, mit einkäufen hat, der Chinamann bai Ali nicht Kontaktdaten, Profil, Bestellungen einsehen kann der hat es nicht leicht. Aber Das denken scheint zu sein, kurz kontaktieren billig kaufen, Verhandlungen über Preise, Transportkosten, Versand per DAP, DDP, ist harte Arbeit, die Chinesen ticken nicht wie wir Europäer.

    glaubt mir auch ich habe mein Lehrgeld bezahlt, bis ich an vertrauenswürdige Händler mit Topqualität geraten bin, ich importiere seit Jahren LIFEPO4 Akkus für Freunde Bekannte und deren Freunde...... aus China, ich weiss wie das Geschäft läuft ich habe mir über Jahre ein Netzwerk aufgebaut, aus Verkäufern mit denen ich auch privat kommuniziere, bin einmal pro Jahr in Shenzhen aus Einladung meines Akkuproduzenten, auf Messen.

    Mit Chinesen über Preise usw. zu feilschen bedarf oft, lange Chats Whats App oder Mails, darum bin ich immer etwas vorsichtig mit vorschnellen Angaben, auch möchte ich meine Seriösität bei meinen Händler nicht gleich aufs spiel setzten weil man nie weiss wie die Leute reagieren, wenn nicht alles so klappt wie gewünscht.

    Ohne mein Netzwerk in Shenzhen hätte ich auch den Hersteller der scheinwerfer nicht gefunden, weil der nich bei Alibaba gelistet ist, und nur für europäische firmen auf Bestellung produziert.

    Als dann gestern sofort wieder Anfragen kamen immer gleicher Inhalt, ist mir etwas die Hutschnur explodiert, vielleicht bin ich auch etwas über das ziel hinaus geschossen, sollten sich dadurch Unschuldige beleidigt fühlen tut mir das Leid und war so nicht gemeint das hier jeder so ist.

    Klar helfe ich gerne geb gern Infos, nehme ich auch keine Frage, aber es sollte ein miteinander sein, nicht nur ein Abgreifen ohne mal auch Danke dafür zu sagen.

    Was Aber nicht heissen soll das ich zu Kreuze krieche, ich bin ein Mensch der sagt was er denkt, direkt, offen, mit allen konsequenzen.

    Schöne worte sind oft nicht wahr, wahre Worte oft nicht schön.

    Das bin eben ich, und das mein Leben lang.

    so jetzt hab ich euch wieder gelangweilt, und die Admins haben evtl. wieder was zu tun, wie auch immer.

    Und danke nochmals an die vielen positiven Zusprüche hier.

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • rebell213, wenn Du die über China bestellt hast, haben die dann eine Zulassung?

    Was Du meinst mit Full LED weiß ich seit diesem Jahr an meinen neuen LKW. Ist schon beeindruckend. Habe auch die Nebelscheinwerfer in LED.....dazu noch ein Lazer R28 Fernscheinwerfer und die Straße ist auf 2 km voll ausgeleuchtet 😁.

    Warum du dich jetzt ärgerst weiß ich nicht. So sind die Menschen nun mal. Immer einfach und dazu noch billig. Das Wissen dazu ist 95% egal.

    Erfreue Dich an deinen Scheinwerfern und gut ist.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • rebell213, wenn Du die über China bestellt hast, haben die dann eine Zulassung?

    Selbstverständlich weil die dort für Sevel gebaut werden.

    Ich war ein paar Tage danach bei der HU der prüfer hat die sehr skeptisch betrachtet uns sämtliche Nummern geprüft, und mit fotos vergliechen und mit einem " nicht schlecht" für gut befunden.

    HU ohne Beanstandung

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Moin,

    danke für die Infos und besonders auch für den Link zu dem Test.

    Ich habe bei mir die Osram Nachrüstlösung installiert. Ich war am vergangenen Wochenende im Dunkeln unterwegs und habe mich wieder riesig über die gute Ausleuchtung gefreut. Ich frage mich halt, ob die Voll-LED Scheinwerfer noch eine Verbesserung bringen. Dem Test nach, gibt es ja noch eine gleichmäßigere Ausleuchtung.

    Ich denke aber, das es aktuell die Investition noch nicht wert ist (meine ganz persönliche Meinung). Ebenso persönlich halte ich das Fahren mit dem Halogen Abblendlicht im Scheinwerfer des X290 bei Dunkelheit schon fast für gefährlich.

    In Bezug auf den Test, halte ich die Messung des Fernlicht für wenig relevant. Da das Fernlicht im Dukato ja in Verbindung mit dem Abblendlicht leuchtet. Aber zum Vergleich ist es natürlich durchaus informativ.

    Ich würde derzeit allen X290 Besitzern die Nachrüstlösung von Osram oder Philips empfehlen.

    Gruß

    Nils

  • Und dem stimme ich ohne wenn und aber zu!
    Schönen Feiertag, denen die ihn auch haben.

    Der Neukauf, die unerforschte Dimension des Bastlers.... :thumbup:

  • Hier wäre z.B. was für die Duc-Fahrer die auf Scheinwerfer mit LED-Streifen wechseln wollen.

    Gutes Angebot seriöser Händler

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hier wäre z.B. was für die Duc-Fahrer die auf Scheinwerfer mit LED-Streifen wechseln wollen.

    Gutes Angebot seriöser Händler

    minimum order quantity: 100 pieces

    Gruß HaWe (Hans)