Dach Dämmung neu machen

  • Moinsen.

    Unser Dicker hat ein proplem. Mir ist aufgefallen das sich die dach innen Dämmung gelöst hat an mehreren Stellen. Teilweise ist die Dämmung richtig Bröselig geworden. Da dadurch die Stabilität der dachhaut dadurch leidet muss ich wohl in den Sauren Apfel beissen und das ganze Erneuern aber wie? Die Dämmung ist ca 3,9cm starkt plus einer aufgeglebten Spannplatte von 1mm.

    Habt iher Vorschläge

    Fahrzeug Hymer Baujahr 1987

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Schau doch mal auf YouTube, da gibt's richtig gute Hilfe Videos für Dein Problem.

    Es wird aber auf jeden Fall eine größere Angelegenheit, wenn man es richtig machen möchte und kostet auch ein wenig.

    Toi toi toi.

    Liebe Grüße

    Cooky

  • Moin, könntest du evtl. mal 1-2 Bilder davon hochladen? Würde mal interessieren wie das bei dir aussieht, weil bei meinem auch ein einer Stelle die Dämmung runterhängt.


    Gruß Seb

  • Wenn ich loslege stelle ich ein paar bilder hier rein.

    Gruss Holger

    Manchmal ist man mit dem Verwalten einer Sache so Beschäftigt, das man den Menschen dens Betrifft gar nicht mehr Sieht

  • Hallo Holger, wenn Du das komplette Dach neu machen willst, reiß alles raus, verklebe und verkleide alles mit 40mm Stufenfalz Styrodur und beplanke zum Schluß mit 2 oder 3 mm Sperrholz. Danach kannst Du anstreichen oder Tapezieren.

    Gruß Bernd