Klima verdampfer

  • hallo kann mir jemand sagen wie ich meinen verdampfer der Fahrerhaus klimaanlage reparieren oder wechseln kann . Lt werkstatt ist er undicht und lt fiat nicht mehr lieferbar.

    Giebt es eine Alternative oder eine Möglichkeit einen anderen zu modifizieren?

  • lass dir die Artikelnummer von deinem Händler geben, dann kann man nach Alternativen suchen.... ohne ist das ein Glückspiel ;)

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • ok Danke für die schnelle Antwort.

    Also doch lieferbar .

    Aber das ist schon übermässig teuer um es vorsichtig auszudrücken.

    Trotzdem Dankeschön

    Robert

  • Hallo ich habe zwecks Verdampfer noch nix unternommen.

    Habe aber gesehen das dieser bei Augustin Group in Bestellung ist leider auch für über 900 Euro .

    Wenn ich das wirklich anfangen sollte mach ich eine Bilder Story davon.

  • Ist der wirklich undicht?Oder nur ein O-Ring oder eine Leitung etc? Wie hat die Werkstatt die undichte Stelle gefunden?Ich drücke bei der Fehlersuche die Anlage mit Stickstoff ab,ca 18 bar und horche erst mal.Dann die Zeiger der Befüllamatur beobachten und wenn du dann nichts findest,die Verschraubungen mit Lecksuchspray absprühen.Wenn man dann immer noch nichts gefunden hat,werden die einzelnen Bauteile ausgebaut,wieder unter Druck gesetzt und bei Teilen wie Verdampfer,Kondensator oder auch der Kompressor in einen Behälter mit Wasser gestellt.Wo es blubbert,da ist das Loch.Vorteil der Suche mit abdrücken der Anlage ,so hast du auch gleich Gewissheit ob deine Elektrik auch schaltet

  • Sie können bei Google nach: 820263n suchen. Es ist genauso wie Original. Ich habe es für mein Projekt gekauft (Nachrüstung von Air Con nach 2,5 TDI). Es ist für Ducato mit Heizeinheit Lüfter ist Ihnen konfrontiert. Sie können den Posten von Nobody-2003 sehen


    Zitat

    Entschuldigung für Deutsch, aber es wird von Google übersetzt

  • Die Nummer, die ich oben gibt, ist für diese Art von Heizeinheit:


    Nummer, die Sie geben, ist für das andere Typ -Typ, das Sie nicht den Heizungskühler sehen können (das Loch in links). Schauen Sie sich Ihren Passagierfuß an und wenn Sie dies sehen ->

    IMG_9979.HEIC
    Shared with My Cloud Home
    home.mycloud.com


    Was Sie nach einem kurzen Hinweis auf Google gegeben haben, sieht aus wie dieser Verdampfer: Danach fuhr das Expansionsventil und verlässt dann den Körper.


    https://www.autodoc.de/frigair/2757976?search=FRIGAIR+Verdampfer%2C+Klimaanlage+%28704.30023%29


    Machen Sie ein Foto zu den Füßen des Navigators, was Ihre