Heizungsschlauch?

  • Hallo Zusammen. :wink

    Ich bin relativ neu hier im Forum und hab auch schon die Suchfunktion benutzt, nur leider bin ich nicht fündig geworden.

    Ich habe gestern in unserer Heckgarage gesehen das ein Schlauch Risse hat. Denke mal es ist die Heizung, kann man das einfach flicken oder ist es empfehlenswert den Schlauch zu tauschen. Ich muss dazu sagen das unser Schätzchen satte 21 Jahre am Buckel hat.

    Ich danke euch für eure Hilfe.

    :) ;) :)

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Genieße jeden Tag, man weiß nie wie schnell es vorbei ist.

  • Hallo Alexandra,

    welcher Schlauch ist das ? Der Pappschlauch ( knapp 7 cm Durchmesser ) mit Alu innen von der Truma ? Den kannst Du einfach mit Klebeband flicken. Wenn das der ca. 4 cm Dicke ist in dem in gleichmäßigen Abständen "Risse" sind : das muss so.

    VG

    Markus

    Wer Schmetterlinge lachen hört, weiß wie Wolken schmecken. ( Text : Carlo Karges der Gruppe "Novalis" )

  • Mach bitte fotos!

    Jeder fängt mal irgendwo irgendwann an.

    Insofern ein paar Hinweise, um hier besser klar zu kommen.

    So ein Wohnmobil unterteilt sich grob in 2 Bereiche. Das Fahrzeug (der 244er) und in den Aufbau ( kann man in deinem Profil als Bild sehen, das ist schon mal gut)

    Bei Fragen zum Thema Basisfahrzeug, helfen immer Angaben zum Motor,aber zumindest sind hier die Fahrzeuge nahezu gleich, da vom Autohersteller in Serie produziert.

    Anders ist es beim Aufbau. Der ist individuell total unterschiedlich aufgebaut kann total divers aussehen. Hier helfen Fotos, auf denen man den Bereich im Detail, aber auch in der Übersicht sehen kann, worum sich die Frage dreht.

    Bilder hochladen ist hier nicht in jeder Größe möglich, ein verkleinerungsprogramm hilft da, oder man sendet sich solche Bilder vom Partner vorher über zum Beispiel WhatsApp zu, dann werden die automatisch verkleinert.

    Gruß Sven

  • Ok danke mal Ihr lieben. Foto kann ich erst am Wochenende machen komm vorher nicht dazu. Nachdem der Schlauch aber schon an einer Stelle geflickt ist denke ich es ist tatsächlich der Heizungsschlauch. Werde mir aber für die Zukunft merken das ich gleich Fotos machen vorm Posten ;) :)

    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.

    Genieße jeden Tag, man weiß nie wie schnell es vorbei ist.