Ein schöner Fall von „Jugend forscht“.
Da Du das geknackt hast werden Dich andere Dinge weniger erschrecken.
Ein schöner Fall von „Jugend forscht“.
Da Du das geknackt hast werden Dich andere Dinge weniger erschrecken.
Genau das ist das Ziel dahinter…. Das Auto besser kennenlernen auch wenn über Umwege.
Jetzt kurze nächste Frage. Das Prinzip vom Wechseln des 5ten Gangs ist mir bekannt. Nur bekomm ich das Getriebe nicht blockiert um die Muttern zu lösen.
Schlagschrauber benutzen , alternativ den vierten Gang einlegen mit dem Schalthebel , Schraube der Schaltgabel vom fünften herausnehmen und händisch den fünften einlegen . somit sind zwei Gänge eingelegt und das Getriebe blockiert
Oder auch ein 2mm-Alustreifen zwischen die Zahnräder ( ein- ) klemmen
Hallo:
Zum blockieren, da hatten wir Putzlappen verwendet.... im schlimmsten Fall bekommt der Lappen Löcher.....
So long KH
Okay, vielen Dank. Hat mit viel Kraft und letztendlich dem Lappen funktioniert.
Wo genau am Getriebe Füll ich das Getriebeöl wieder auf ?
am Rückgang schalter
am Rückgang schalter
beim Ducato 230.
Beim J5 durch die Öffnung wo der Ölmesstab drinnen steckt.
LG
Wolfgang
Wie soll man denn da Öl reinbekommen…. Der Platz ( durch die Lage ) ist ja mehr als begrenzt.
Hi,
Deshalb über Öffnung vom Rückwärtsgangschalter auffüllen. Luftfilterkasten ist ja weg, also freie Bahn. Und nimm ne möglichst große Dosierspritze oder so 'ne Ölflasche zum quetschen, dann geht das flott.
Grüße,
Alex
Ich habe das bei meinem J5 auch über den RW-Schalter gemacht.
Trichter rein und Feuer frei!
Gruß Jerome
Finde das schon ätzend genug alleine den Meßstab da reinzutüdeln. Wollte meinen dafür schon einkürzen…
Länger Schlauch und dann von oben über den Motorraum. Geht easy
falls du nur nen 1/2“ schlauch hast kannst du unten ne silikonkartuschen tülle nehmen und am anderen ein trichter ran, aber ja nicht den von der chefin aus der küche 🤠
mancheiner hats halt lieber kompliziert , jeder wie er mag
Ich mache es über den Rückwärtschalter mit Schlauch und Tülle und Trichter.
Meiner hat keinen Stab.
So alles nach Anleitung eingebaut…. ( 5ter Gang )
Funktioniert an sich, doch Jetzt pfeift er und das auch im Stand, als ob irgendwas schleift.
Nach der ersten Fahrt ist es etwas weniger geworden außer im 5ten Gang. Das ist wirklich laut.
Hat geklappt mit dem Öl einfüllen über den rückfahrschalter