Peugeot j5 springt nicht mehr an.

  • Grüßt euch.

    Ich hatte ja das Problem das der simmerring der esp undicht war. Nun hab ich diesen gewechselt und er war/ist auch trocken.

    Jetzt hab ich das Problem das er auf einmal nach einer Fahrt nicht mehr anspringen will.

    Diesel kommt an jeder Düse an. Nur hab ich festgestellt das die spannrolle des oberen Riemens leider falsch montiert war. Jetzt hab ich das richtig montiert.

    Kann es sein das der Riemen übergesprungen ist und sich der förderbeginn verstellt hat ?

    Wie kann ich das selbst kontrollieren?

    Mit startpilot springt er nur kurz an und geht wieder aus.

  • Nun vervollständige doch erst mal deine Daten vom Fahrzeug J5 sagt ja nicht viel aus und vielleicht wohnt ja einer um die Ecke der dir helfen kann :wink

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Hab den Motor mal durchgedreht ( auf alte Markierungen ) alle stimmen überein und diese einkerbung auf der Scheibe des Getriebes.

    Jetzt stellt sich die Frage…

    1. ist das überhaupt OT ?

    2. wenn ja, woran kann das nicht starten noch liegen ?

    3. wie kann ich herausfinden ob der förderbeginn stimmt ?

    4. evtl sogar Motorschaden ?

  • Nun du sagst Diesel bekommt er, dann stellt sich die Frage zündet er auch ist vielleicht ein Kabel ab :/

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • ??? Ist doch ein Diesel, also Selbstzünder ;) :huh:

    Die Frage ist eher: Kommt auch Diesel aus den Düsen/ werden die richtig angesteuert?

    Nun, wenn der Diesel aber nur eingespritzt wird, braucht er auch eine Zündquelle, von alleine geht es aber nicht


    Und da an jeder düse Diesel ankommt, wäre es seltsam, dass auf einmal alle düsen platt währen

    Hab mir gerade Bauklötze und ein Dreirad bestellt.Ich fang nochmal ganz von vorne an.

    Mein Fahrzeug Big Jim Eura Mobiel I660HBL:prost

  • Nun, wenn der Diesel aber nur eingespritzt wird, braucht er auch eine Zündquelle

    Nein, es ist ein Selbstzünder :!:

    Funktionsweise siehe hier

    Und da an jeder düse Diesel ankommt,

    An der Düse ankommen heißt aber noch lange nicht, das aus der Düse auch was raus kommt.

    wäre es seltsam, dass auf einmal alle düsen platt währen

    Alle Düsen platt wäre tatsächlich seltsam. Habe ich auch nicht von gesprochen.

    Aber was ist mit der Ansteuerung der Düsen? Werden die angesteuert??

    Grüße Karl

    gesendet vom PC von Daheim

  • Nun du sagst Diesel bekommt er, dann stellt sich die Frage zündet er auch ist vielleicht ein Kabel ab :/

    Welches Kabel könnte denn wo ab sein ? Mit starthilfespray zündet er ja und geht dann wieder aus.

    ??? Ist doch ein Diesel, also Selbstzünder ;) :huh:

    Die Frage ist eher: Kommt auch Diesel aus den Düsen/ werden die richtig angesteuert?

    Das ist ja die Frage… ob sie richtig angesteuert werden.

  • Der förderbeginn ( wenn man den alten Markierungen trauen kann ) sollte ja hinkommen.

    Und nochmal kurz… er lief vorher tadellos nachdem ich den Simmering der esp gewechselt habe.

    War kurz beim Baumarkt dann zu netto und von dort aus wollte er nicht mehr weiter.

  • Kabel am Magnetschalter der esp war auch nur noch so sein dran das hab ich erneuert.

    Bin langsam ratlos zumal er vorher tadellos lief ( ist aber auch mein erster Peugeot )

  • Wenn ich das richtig recherchiert habe würde er ja zumindest anspringen nur eben nicht richtig laufen ( wenn der förderbeginn verstellt wäre )

    Liege ich da richtig ?