Lüfter Stufe 4 defekt

  • Hallo,

    Wir hatten vor kurzem den Fall, dass unser Gebläse auf Stufe 1-3 nicht mehr funktioniert. Bekanntes Problem - neuen Widerstand bestellt. In der Zwischenzeit fiel allerdings auch die Stufe 4 aus. Den Widerstand haben wir nun ausgetauscht und Stufe 1-3 gehen wieder. 4 aber nicht.

    Weiß jemand was das kaputt ist oder wo wir gucken können?

    Gruß,

    Tobi

  • Hallo

    die Stufe 4 wird direkt geschaltet ohne Widerstand, da ist irgendwo eine Unterbrechung am Schalter oder in einer Steckverbindung

    Gruß

    Wir haben erst ausgelernt, wenn alle Finger gleich lang sind

  • Okay danke, das können wir Mal checken.

    Wäre es denn dabei auch normal, dass die Leichte der Klimaanlage aus geht, sobald man auf 4 stellt?

  • Dann mal den Lüfter überprüfen. Wenn der zu viel Strom zieht da schwergängig, wird der neue Widerstand und Schalter auch nicht lange heben.

    Kleiner Hinweis: Mit Klimaanlage sind andere Lüfter und Widerstände verbaut. Der Widerstand ist braun und hat eine andere Nummer.

    Gruß, Alex

    Spritmonitor.de