Duc 244 2.3 jtd geht aus

  • Hallo liebes Forum,

    Bin Besitzer eines Duc 244 2.3 Jtd 110 ps bj 05/2002 mit echten 90600km runter! Habe das Problem das er nach längerer Fahrt im Stand ausgeht und erst nach mehreren Minuten wieder startet! Kurbelwellensensor und nockenwellensensor ist getauscht! Dieselfilter ist neu! Langsam habe ich die Vermutung, das was mit der Pumpe ist!

    :wink

  • Das ist ein typisches Indiz für einen defekten Kurbelwellensensor: nach Abkühlung wieder ok. Aber der Kurbelwellensensor wurde ja schon getauscht.

    Evtl. Kontaktproblem am Stecker? ----> Kontakt-Spray.

  • Das ist ein typisches Indiz für einen defekten Kurbelwellensensor: nach Abkühlung wieder ok. Aber der Kurbelwellensensor wurde ja schon getauscht.

    Evtl. Kontaktproblem am Stecker? ----> Kontakt-Spray.

    moin

    hatte das gleiche problem vor ein halben jahr . kurbelwellensensor 100%.

    kann ja auch sein das der neue auch ne macke hat . gibt leider so viel scheisse zukaufen .nimm nicht den billigsten . und kauf nicht online . kauf im laden lass dir den besten geben ..

    denk dran gibt 2 unterschiedliche ..hatte auch erst den falschen bekommen . aber da ich im laden kaufe ,hatte ich sofort den richtigen bekommen . das geht online nicht !.-

    gruss

  • Kurbelwellensensor zusammen mit Nockenwellensensor. Ich hatte da geliche Problem. Leider erst in zwei Etappen erkannt, daher am besten beides auf einmal tauschen.

    P.s.: Bin neu Hier und habe eine Anfrage nach einer günstigne werkstatt für eine totale restauration eingestellt. Vieleicht kennt jemand, der jemand kennt? ReBoTalk