Airbag Stecker

  • Hallihallo und Danke für die Aufnahme ins Forum!

    Wir möchten gerne die 2er Sitzbank gwgen einen Einzelsitz tauschen, den ixh jwtht auch endlich über ebay Kleinanzeigen in Nürnberg gefunden habe.

    Jetzt habe ich mir mal unter der Bank die Kabel angeschaut. Da ist dieswer gwlbe Stecker, der glaube ich für den Airbag ist, aber der ist gar nicht angeschlossen. Heißt das, dass ich auf der Beifahrerbank überhaupt keinen Airbag habe?

    Das wäre ja für den Sitztausch gar nicht schlecht oder? Dann bekäme man ja auch keine Fehlermeldung?

  • Da solltest Du aber sehen ob ein Airbag vorhanden ist, steht nämlich auf einer Abdeckung drauf.

    Bedienungsanleitung ist auch hilfreich.

    Da natürlich wieder mal keine Info über das Fahrzeug kommen,ist es schwer hier detailliert zu helfen. Profil ausfüllen macht es allerdings leichter für die Helfenden.

    Gruß Bernd

  • Moin,

    wenn Nähe Sitz, Sitzbank, ist der wohl eher für einen Gurtstraffer, wo vorhanden, vorgesehen.

    Ansonsten, siehe Bernd. Wo Airbag dransteht, ist auch Airbag drin, egal ob vorn, Seite, Kopf :wink

    Gruss Emil