Internet im Womo

  • Hallo Leute. Bin am überlegen , ob ich meine Schüssel gegen Internet tausche. Kann mir jemand sagen, wieviel Datenvolumen ich für eine Stunde fernsehen brauche, oder ist das eine blöde Frage?

    Gruß Alfons

    Aaaalso.

    Mit nem LTE-Router (Gigacube, TPLink oder ähnliche) biste grundsätzlich gut versorgt.

    In Deutschland nutze ich bspw. Freenet Funk. Unlimited Internet für 1€/Tag.

    Sobald es ins Ausland geht, ist das limitiert auf 1GB/Tag.

    Deshalb nutze ich im Ausland bspw. Digimobil (Spanien), Play (Polen) und sonstwas in anderen Ländern.

    Alles Prepaidkarten, die natürlich ein gewisses Datenvolumen haben.

    Wenn du den Stress nicht möchtest, ist ne Schüssel wahrscheinlich besser?

    Wenn du aber zusätzlich sowieso Internet im Womo benötigst, ist das die bessere Lösung. Zumal man Prepaidkarten auch nachbuchen kann, wenn es mal nicht reicht.

    1GB pro Stunde für Filmchen, Videokonferenz oder TV ist eine gute Richtgröße.

    Viele Grüße

    Paul

  • Hallo Paul,
    wie aktivierst du die Karten z. B. in Polen, habe einen Gigacube und hab mir eine Prepaidkarte in Polen gekauft, bin dann allerdings kläglich gescheitert.

    Liebe Grüße

    Anna

    DU WILLST DIE WELT VERÄNDERN

    FANG BEI DIR AN

    Fiat Ducato 280 2,5 TD BJ 1989, Bürstner Aufbau

  • Hallo Paul,
    wie aktivierst du die Karten z. B. in Polen, habe einen Gigacube und hab mir eine Prepaidkarte in Polen gekauft, bin dann allerdings kläglich gescheitert.

    Liebe Grüße

    Anna

    Grundsätzlich kannst du die Karten ja online oder im Laden aktivieren lassen.

    Sollte der Gigacube aber noch nicht älter als zwei Jahre alt sein, hat Vodafone einen Simlock drin. Dann geht er im Ausland und mit anderen Karten nicht.

    Nach zwei Jahren funktioniert es so:

    Karte aktivieren (lassen), einsetzen, surfen.

    Viele Grüße

    Paul

  • es ja auch die Möglichkeit die Videoqualität einzustellen, beim Fire TV Stick

    sind es 3 Stufen, damit drosselt man auch den Datenverbrauch.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Na klar, man nimmt die neuste Technologie um die Qualität von vor 20 Jahren zu erleben.

    Geht halt nichts über HD und Sat, stream nur im Notfall, Mal kurz für Nachrichten oder mit Flatrate.

    Mobilvetta Kea I86

  • Es gibt ja auch Sparfüchse 😁

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • 4K bei einem 19" Fernseher braucht kein Mensch, glaube ich. Da wäre mir mein Datenvolumen zu schade. Wir holen in Spanien eine Karte von Orange, 20€ / 100 GB. Wenn man die wieder aufläd, gibt es zusätzlich 50GB geschenkt.

    LG Thorsten

  • Schweiz Urlauber, wie handhabt Ihr das?

    Wir haben eine Ferienwohnung in der Schweiz, da hat sich auch oft die Frage nach Internet gestellt. Unsere Lösung für unsere kurzen Aufenthalte: entweder mit Telekom Internet oder eben lediglich die Hotspots an Gaststätten und Info-Points nutzen, alles andere ist vom Kosten/Nutzenfaktor einfach zu teuer! Allerdings meiden wir die Schweiz generell für Urlaube mit WoWa oder WoMo... alles um Welten teurer als im Rest der Welt... und der Rest der Welt ist auch interessanter 8o

    ich bin schnell, immer und überall!

    also schnell müde, immer hungrig und überall im Weg :P

  • Wir fahren auch nur immer durch die Schweiz nach Italien wegen der Schwerlastabgabe. Dieses Jahr auf dem Weg dorthin machen wir aber 4 Tage Stop am Sarner See weil meine Frau es sich gewünscht hat. Ich hatte gedacht man kauft sich eine Schweizer Karte und gut ist es .

    Gruß Bernd

  • Da wir Roaming in der EU haben, macht es Sinn, sich auch im Ausland nach einer Prepaid-Sim umzusehen.

    In Spanien z.B gibt es für 10,- € schon 100 GB prepaid. Man sollte aber eine dazugehörige App aufs Handy laden, dass man EU weit aufladen kann.

  • Da wir Roaming in der EU haben, macht es Sinn, sich auch im Ausland nach einer Prepaid-Sim umzusehen.

    In Spanien z.B gibt es für 10,- € schon 100 GB prepaid. Man sollte aber eine dazugehörige App aufs Handy laden, dass man EU weit aufladen kann.

    Und diese 100 GB kann man auch komplett im Ausland nutzen?

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Ja, Roaming in der EU.

    Stimmt nicht, bitte keine belegbaren allgemeinen Aussagen!
    Die prepaid Datenpakete in Spanien sind in der EU Nutzung stark eingeschränkt und das wird auch so umgesetzt. Habe es selbst probiert; Simyo, Voadafone und Digi. Bei den 100GB Paketen sind es in der EU immer nur so um die 20GB. Dann ist es viel zu teuer.

    Mobilvetta Kea I86

  • Ja, Roaming in der EU.

    Roaming in der EU bedeutet nur, dass deine Sim-Karte auch in anderen Ländern der EU funktionieren muss.

    Die Anbieter regeln das dann meistens auf 1GB pro Tag runter.

    Hinzu kommt aber noch, dass die Karte zusätzlich eingeschränkt wird, wenn man dauerhaft damit im Ausland Daten zieht.

    Heißt: Karte in Spanien kaufen und diese dann 11,5 Monate davon außerhalb Spaniens nutzen wollen, funktioniert nicht.

    Aus diesem Grund gibt es ja teure Tarife von bspw Telekom oder O2, mit denen du EU-weit ins Netz gehen kannst

    Viele Grüße

    Paul

  • Genau so ist es. Ich verwende in Spanien Simyo.es. Außerhalb kann ich von den 150 GB (gültig drei Monate) ca. 20% nutzen.

    Gilt auch für windtre in Italien.


    Gruß Nikolaus

    Frei ist nicht, wer viel hat, sondern wer wenig braucht. :)

  • Verstehe auch nicht warum immer wieder falsche Informationen zum Roaming gepostet werden.

    Ich halte mich 11 von 12 Monaten im Ausland auf, wenn es da eine 20€ Lösung gäbe hätte ich die schon seit Jahren ....

    Mobilvetta Kea I86

  • Genau so ist es. Ich verwende in Spanien Simyo.es. Außerhalb kann ich von den 150 GB (gültig drei Monate) ca. 20% nutzen.

    Gilt auch für windtre in Italien.


    Gruß Nikolaus

    In Spanien nutze ich digimobil. Damit kannste auch 1:1 in Rumänien rumeiern.

    Alle anderen Länder sind auf 20GB limitiert und nach 4 Wochen außerhalb Spaniens/Rumäniens aber komplett eingeschränkt.