Internet im Womo

  • Hallo Leute. Bin am überlegen , ob ich meine Schüssel gegen Internet tausche. Kann mir jemand sagen, wieviel Datenvolumen ich für eine Stunde fernsehen brauche, oder ist das eine blöde Frage?

    Gruß Alfons

    Aaaalso.

    Mit nem LTE-Router (Gigacube, TPLink oder ähnliche) biste grundsätzlich gut versorgt.

    In Deutschland nutze ich bspw. Freenet Funk. Unlimited Internet für 1€/Tag.

    Sobald es ins Ausland geht, ist das limitiert auf 1GB/Tag.

    Deshalb nutze ich im Ausland bspw. Digimobil (Spanien), Play (Polen) und sonstwas in anderen Ländern.

    Alles Prepaidkarten, die natürlich ein gewisses Datenvolumen haben.

    Wenn du den Stress nicht möchtest, ist ne Schüssel wahrscheinlich besser?

    Wenn du aber zusätzlich sowieso Internet im Womo benötigst, ist das die bessere Lösung. Zumal man Prepaidkarten auch nachbuchen kann, wenn es mal nicht reicht.

    1GB pro Stunde für Filmchen, Videokonferenz oder TV ist eine gute Richtgröße.

    Viele Grüße

    Paul

  • Hallo Paul,
    wie aktivierst du die Karten z. B. in Polen, habe einen Gigacube und hab mir eine Prepaidkarte in Polen gekauft, bin dann allerdings kläglich gescheitert.

    Liebe Grüße

    Anna

    DU WILLST DIE WELT VERÄNDERN

    FANG BEI DIR AN

    Fiat Ducato 280 2,5 TD BJ 1989, Bürstner Aufbau

  • Hallo Paul,
    wie aktivierst du die Karten z. B. in Polen, habe einen Gigacube und hab mir eine Prepaidkarte in Polen gekauft, bin dann allerdings kläglich gescheitert.

    Liebe Grüße

    Anna

    Grundsätzlich kannst du die Karten ja online oder im Laden aktivieren lassen.

    Sollte der Gigacube aber noch nicht älter als zwei Jahre alt sein, hat Vodafone einen Simlock drin. Dann geht er im Ausland und mit anderen Karten nicht.

    Nach zwei Jahren funktioniert es so:

    Karte aktivieren (lassen), einsetzen, surfen.

    Viele Grüße

    Paul

  • es ja auch die Möglichkeit die Videoqualität einzustellen, beim Fire TV Stick

    sind es 3 Stufen, damit drosselt man auch den Datenverbrauch.

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Na klar, man nimmt die neuste Technologie um die Qualität von vor 20 Jahren zu erleben.

    Geht halt nichts über HD und Sat, stream nur im Notfall, Mal kurz für Nachrichten oder mit Flatrate.

    Mobilvetta Kea I86

  • Es gibt ja auch Sparfüchse 😁

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.