290 er 2,5 TD unbekannte Stecker

  • Moin, ich habe bei meinem 290er 2 unbekannte Stecker gefunden die hinter dem Kühler rechts vom Motor nirgendwo angeschlossen sind. Ich finde in der Umgebung auch keine passende Gegenstücke. Rechts vom Motor ist von vorne gesehen wenn man vor dem Kühler steht. Also die Fahrerseite.

    Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

    Ich versuche mal das Bild von den Steckern hoch zu Laden.

    Vorab schönen Gruß aus Emden.

    Eberhard

  • ....haht der 290er schon solche wasserdichten Steckverbindungen? Das wär ja ein riiiesen Schritt Richtung Kontaktproblembehebung....:/

    Ich tippe eher auf was nachträglich Installiertes das wieder entfernt wurde. Geht das Kabel vom Stecker in den Fahrzeugkabelbaum oder verläuft es parallel dazu - dann verfolgen...


    Gruß Lukas :wink

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • ....haht der 290er schon solche wasserdichten Steckverbindungen? Das wär ja ein riiiesen Schritt Richtung Kontaktproblembehebung....:/

    Ich tippe eher auf was nachträglich Installiertes das wieder entfernt wurde. Geht das Kabel vom Stecker in den Fahrzeugkabelbaum oder verläuft es parallel dazu - dann verfolgen...


    Gruß Lukas :wink

    Meine elektrische LWR hat so einen ähnlichen Stecker an den Stellmotoren.


    Gruß Jerome

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten...

  • Hallo,

    Zur Beruhigung: Dieser Stecker hat mir damals nach dem Motortausch auch viel Kopf bereitet. Der scheint beim 290er TD wirklich keine Funktion zu haben. Hängt in der Nähe der ESP, passt aber auf nix drauf.

    Aus einem "Bald" sollte man viel öfter ein "Jetzt" machen bevor daraus ein "Nie" wird.