Oyster Vision X-Motor bzw Y-Motor Fehler

  • Miss doch mal die Spannungen. Wenn die an den Stecker <12V haben dann würde ich mich man um die Verkabelung davor kümmern.

    Alternativ kann man auch mal mit einem dicken Kabel direkt stabile >12V (nax 14V) anlegen und testen. Wenn der Motor aufgrund von höherer Reibung mehr leisten muss, kann bei niedriger Spannung schnell mal die Überstromschaltung ansprechen, wenn die knapp eingestellt ist.

    Gruß Markus

    Empfehlung fürn Multimeter 🧐

  • Empfehlung fürn Multimeter 🧐

    Da geht fast jedes, gibt's manchmal für <20€.

    Also Strom messen muss es nicht unbedingt können, dann dabei muss man wissen was man tut. 48V Gleichspannung sollte es können und ggf auch Widerstand messen (oder auch nur Durchgangspiepser). Wenn es Gleich- und Wechselspannung kann, sollte es min 400V messen können (dann kann man auch mal ne Steckdose ausmessen).

    Mit dem Essen kommt der Appetit ;)

  • Da geht fast jedes, gibt's manchmal für <20€.

    Also Strom messen muss es nicht unbedingt können, dann dabei muss man wissen was man tut. 48V Gleichspannung sollte es können und ggf auch Widerstand messen (oder auch nur Durchgangspiepser). Wenn es Gleich- und Wechselspannung kann, sollte es min 400V messen können (dann kann man auch mal ne Steckdose ausmessen).

    Mit dem Essen kommt der Appetit ;)

    Na zu preiswert wollte ich nicht kaufen, geht ja meistens in die Hose 😉.

    Also reicht das oben verlinke völlig aus. Danke für die schnelle Hilfe, mal sehen wann ich dazu komme und ob ich was erreiche 🫣. Ansonsten runter und einschicken 🥳

  • Oder bei ten Haaft vorbeifahren. Die sind ja in der Nähe von Pforzheim (einfach mit einem (kurz)Urlaub verbinden). War vor Jahren auch mal da, sind sehr nette Leute dort (ohne Termin geht da aber nix)

    Leider von Berlin aus nicht um die Ecke, daher scheidet das aus.

  • Ich denke das Ten Haaft auch in der Nähe von Berlin ein Händlernetz hat.

    Gruß Bernd

    Service Partner, eer hat mir gleich gesagt das er es abbaut und einsendet. Sorry das schaffe ich dann auch selbst 😂

    Und meine Hauswerkstatt würde sich das vorab ansehen und notfalls das Teil einsenden, hier ist das Problem, das es termine erst ende Mai wieder gibt 🫣

  • Da sieht man es mal wieder.

    Betriebe ( die etwas taugen) warten nicht auf den Kunden, sondern der Kunde muss sich nach den Betrieben richten.

    War mal andersrum, aber inzwischen hat Handwerk wieder Zukunft und ist ein erstrebenswertes Berufsziel.

    Martin

  • Da sieht man es mal wieder.

    Betriebe ( die etwas taugen) warten nicht auf den Kunden, sondern der Kunde muss sich nach den Betrieben richten.

    War mal andersrum, aber inzwischen hat Handwerk wieder Zukunft und ist ein erstrebenswertes Berufsziel.

    Martin

    Kann ich im Wohnmobilsektor nicht bestätigen. Bei meiner Hauswerkstatt musstest schon immer weit im Voraus planen, bei denen ist eher der Nachwuchs das Problem.

  • Moin, da die Sat Anlage runterkommt kam meine bessere Hälfte auf die Idee die Sat Schüssel zu verschönern mittels Smiley Aufkleber. Soweit alles kein Problem nur die Frage, würde dies den Empfang beeinträchtigen 🤔🤔🤔

  • Moin, da die Sat Anlage runterkommt kam meine bessere Hälfte auf die Idee die Sat Schüssel zu verschönern mittels Smiley Aufkleber. Soweit alles kein Problem nur die Frage, würde dies den Empfang beeinträchtigen 🤔🤔🤔

    Ich würde jetzt mal sagen Nein 🤪

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Das macht nichts da bekommst du höchstens Sat Hagenbeck oder so 😁

    Gruß John

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ihr benötigt neue Polsterbezüge, dann sprecht mich an.

  • Ist aber schon etwas OT in diesem Thread (da war wohl einer zu faul einen eigenen zu erstellen 8) ).

    Etwas suchen und du wärst z.B. auf diesen gestoßen.

    Im Web wird da heftig spekuliert. Ich denke eine gleichmäßig einlagige Folie ohne Luft und Wassereinschluss ( also homogene Schicht) müsste passen. Viele Schüsseln sind beklebt und vor dem LNB hängt auch ne Plastikabdeckung 😉.

    Vielleicht verschiebt ein Admin das ja in einen eigenen Thread. Danke

    Gruß Markus