Linker Spiegel klappt bei starkem Gegenwind immer mal wieder ein.
Kann man den Ausleger öffnen um eventuell die Spannung der Rastung zu erhöhen?
Besteht hier eine Möglichkeit ohne die Plastikverkleidung zu zerstören??
Danke für einen Tipp
Linker Spiegel klappt bei starkem Gegenwind immer mal wieder ein.
Kann man den Ausleger öffnen um eventuell die Spannung der Rastung zu erhöhen?
Besteht hier eine Möglichkeit ohne die Plastikverkleidung zu zerstören??
Danke für einen Tipp
Servus
Bei mir ist es der Beifahrer-Spiegel. Ist besonders schlimm beim überholen mit hoher Geschwindigkeit auf der 3ten Spur, wenn man auf die 2te zurück will, und nichts sieht.
Hab alles schon probiert...Arme öffnen,Schraube nachziehen etc....einzig, den Arm am Drehpunkt mit einem kleinen Spanngurt festziehen hilft.
Meiner schwenkt bei bei ca 135kmh ein.
Servus
Bei mir ist es der Beifahrer-Spiegel. Ist besonders schlimm beim überholen mit hoher Geschwindigkeit auf der 3ten Spur, wenn man auf die 2te zurück will, und nichts sieht.
Hab alles schon probiert...Arme öffnen,Schraube nachziehen etc....einzig, den Arm am Drehpunkt mit einem kleinen Spanngurt festziehen hilft.
Meiner schwenkt bei bei ca 135kmh ein.
Bei 135 klappt er nicht ein, er legt die Ohren an.
Würde ich auch machen, wenn ich der Wohnmobilspiegel wäre....
Schau mal hier
Problem hatte ich vor Jahren schon und hab es dann lösen können.
Viele Grüße Tom
EDIT: Link korrigiert. Gruß Laika78
Hallo womo682 (hast du auch einen Namen )
Ich kenne deinen Spiegel(arm) nicht.
Nehme mal an, du meinst die Spiegelbefestigung zum feststehenden Teil.
Ich hatte ein ähnliches Problem. Dauerhaft beseitigt durch Unterlage / Zwischenlage einer Federscheibe / Wellenscheibe (kein Federring!!!).
Sie z.B. eBay-Artikelnr. 313848254525
Gruß, Hans
Bei 135 klappt er nicht ein, er legt die Ohren an.
Würde ich auch machen, wenn ich der Wohnmobilspiegel wäre....
...aber zur Info, 135 sind gute, echte 120kmh, und für diese Geschwindigkeit sind sämtliche Anbauteile, Fenster, Markise, Fahrradträger etc zugelassen, und freigegeben,..... und die ALKO -Achse trägt Ihres dazu bei.
Nicht das hier noch einer schreibt er muß Angst haben dass ihm erwas um die Ohren fliegt...
Und jetzt raus hier...Schnellfahren hatten wir schon zu genüge.
Aber die "Holzkisten" sind dafür einfach nicht entwickelt und gebaut. Was meinst du woher die ganzen Undichtigkeiten kommen.
Auch wenn du nen Hymer fährst...
Ich möchte mal so sagen !
Wenn das normal wäre, müsste es an allen Fahrzeugen auftreten.
Und was der Aufbau damit zu tun haben könnte, muss ich mir auch
nochmal grüdndich überlegen
Meines Erachtens ist die Lösung mit dem Loch reinbohren von oben und
anschliessendem Verschliessen mit einem Kunststoffstopfen die sauberste
Lösung. Weil man sicher auch von Zeit zu Zeit nochmals nachziehen muss.
Zumindest wenn man die Dinger regelmässig per Hand einklappt.
Die Trennung der Gefäusehälften hinterlässt doch deutlich sichtbare Spuren,
und wer will das schon. Die Bohrung hingegen kann man ordentlich abdecken,
wenn man einen entsprechenden Bohrer nimmt.
Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim
Es wird Zeit das wir Tempo 100 wie in Holland in Deutschland bekommen👍 wann wäre dein Problem wie von Geisterhand gelöst!
Gruß Peter
Da wir nur Tempo hundert fahren duerfen, klappt auch kein Spiegel ein
Spiegel
Auch bei mir ist mal ein Spiegel eingeklappt. Aber mehr hat mich gestört: die langen Spiegelarme, obwohl ich nur die mittlere Länge hatte.
Als mir dann in F ein Hinweissschild auf der A-Bahn das zu weit in der Fahrbahn stand den linken Spiegel demoliert hat, da hab ich einfach die kurzen Busspiegel montiert, so wie bei einigen Van_Modelle mit 2,12 Meter Breite auch montiert sind.
Die stehen halt auch nicht so stark im Fahrtwind und gut isses!!!
So long KH