Hilfe bei Ducato Kauf

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Hallo Zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Rat bezüglich eines Ducato-Kaufs. Ich bin Laie und habe mir einen Fiat Ducato mit folgenden Technischen Merkmalen im Visier:

    • Typ: L2H2
    • Kilometerstand: 293.523 km
    • Erstzulassung: Juni 2011
    • Kraftstoffart: Diesel
    • Leistung: 120 PS
    • Getriebe: Manuell
    • HU bis: Februar 2024
    • Checkheftgepflegt
    • Zahnriemen: vor gut einem Jahr erneuert

    Der Van wurde lediglich dafür genutzt, um Isoliermaterial zu verschiedenen Baustellen zu transportieren. Das Fahrwerk, der Motor und die Kupplung sind dementsprechend in einem guten Zustand. Allerdings hat der Wagen ein Problem mit dem äußeren Simmering zur Kurbelwelle, der etwas angegriffen ist und Öl verliert. Die Karosserie ist so gut wie rostfrei, allerdings gibt es eine Delle in der Flügeltür oben rechts, die jedoch keinen Riss aufweist und bei der kein Wasser eindringt.

    Ich habe vor, den Fiat als Van auszubauen und vor dem Kauf einen TÜV Gebrauchtwagencheck machen zu lassen. Der Kaufpreis beträgt 5500€ (mit dem Tausch des Simmerrings wären wir also bei ca. 6200€).

    Ich würde gerne wissen, ob ihr diesen Van empfehlen würdet und ob ihr mir noch weitere Dinge empfehlen würdet, die ich bei diesem Kauf beachten sollte. Anbei die Fotos aus der Anzeige.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

    Ganz liebe Grüße,

    Paul

  • Hallo Paul,

    Du solltest lieben den Simmerring gleich beim Kauf machen lassen! Es kann sein das die Kupplungsscheibe vom Öl in Mitleidenschaft gezogen wurde das war bei mir der Fall!!


    Gruß Claudius

  • Hallo Paul,

    Du solltest lieben den Simmerring gleich beim Kauf machen lassen! Es kann sein das die Kupplungsscheibe vom Öl in Mitleidenschaft gezogen wurde das war bei mir der Fall!!


    Gruß Claudius

    Hallo Claudius,

    Danke für deine Nachricht!