Schlüsselverlust!!! HILFE!

  • Hilfe!

    Stehe mit meinem Ducato 244 Baujahr 2005 auf Festival in Lehrte und habe den Autoschlüssel verloren!!! 120 km von Zuhause entfernt...

    Es gibt keinen Zweitschlüssel, das Fahrzeug hat keinen TÜV, so dass auch ADAC nicht helfen kann!!;

    Kurzschließen würde gehen, aber die Abrissschrauben vom Lenkradschloss müssten entfernt werden (Dremel??).

    Papiere habe ich natürlich dabei...

    Wer kann helfen??

    ;(;(

  • Danke Bernd. Habe lange mit dem ADAC telefoniert, dass das Fahrzeug TÜV hat sei Grundvoraussetzung....

    Ja, kurzschließen würde jemand hinbekommen, nicht aber das Lenkradschloss knacken....

  • Ok , wenn Du das sagst wird es wohl so sein.Wusste ich nicht.

    Wenn ich den ADAC mal gerufen hatte, hat sich keiner für den TÜV interessiert.

    Ich habe aber auch immer TÜV wenn ich mit meinen Fahrzeugen unterwegs bin.

    Lenkradschloss knacken sollte doch auch einer hinbekommen.

    Trotzdem gutes Gelingen.

    Gruß Bernd

  • Hört sich sehr abenteuerlich an, TÜV sei Grundvoraussetzung das der ADAC hilft.

    Soll jetzt hier jemand eine Anleitung zum knacken des Lenkradschlosses geben?!!!

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Hört sich sehr abenteuerlich an, TÜV sei Grundvoraussetzung das der ADAC hilft.

    Soll jetzt hier jemand eine Anleitung zum knacken des Lenkradschlosses geben?!!!

    Ja, richtig. Oder zumindest jemand der Werkzeug leiht.

  • Eine unglaubliche Geschichte.....

    Vielleicht wird es am einfachsten sein, ihr lasst euch von einem Freund abholen und holt den Ersatzschlüssel von zu Hause.

    Durch das knacken vom Lenkradschloss wird das Auto nicht im Wert steigen.

    Es entstehen weitere Kosten....

    Glück Auf vom Niederrhein. :wink

    Rolf

  • Jepp. Außerdem haben wir gerade festgestellt, dass die Wegfahrsperre greift, also der Motor kein Diesel bekommt...

    Hilft nicht. Ducato muss wohl hier bleiben, wenn der Schlüssel sich nicht anfindet.... 😢

  • 120 km sind max. 2H Autofahrt, hin und zurück 4h, dazu paar Liter Sprit.

    Möchte nicht die anderen Kosten sehen die aufgrund des "Knackens" auf dich zukommen.

    Also jemand anrufen, der den Schlüssel vorbei bringt. Ist wirklich das einfachste...

  • 120 km sind max. 2H Autofahrt, hin und zurück 4h, dazu paar Liter Sprit.

    Möchte nicht die anderen Kosten sehen die aufgrund des "Knackens" auf dich zukommen.

    Also jemand anrufen, der den Schlüssel vorbei bringt. Ist wirklich das einfachste...

    Es existiert kein Zweitschlüssel…

  • Es existiert kein Zweitschlüssel…

    Aargh, hatte wohl zu schnell gelesen.

    Nun ja, dann isses K.cke. Zumal in dieser Situation, Händler, Reklamation etc.

    Ggfs. einfach vor Ort entsorgen lassen, ist vielleicht die preisgünstigste Lösung.

    Sorry wenn ich das so hart ausdrücke.

    HU war vom Händler gekauft um die Karre an den Mann bzw. die Frau zu bringen.

    Möchte nicht wissen was sonst noch faul ist.

    Jetzt hat der Händler natürlich bessere Karten, wenn du ihm ein geknacktes Auto zurück auf den Hof stellen willst.

    Irgendwie ne vertrackte Situation, drücke dir die Daumen da gut raus zu kommen.

  • Ich hatte mal das Vorgängermodel, einen 230: 2,8 id.Td. bei dem war die Wegfahrsperre mit der Einspritzpumpe gekoppelt. Um die Wegfahrsperre zu deaktivieren (Mechanische Blockierung der Benzinzufuhr) muß man dien Einspritzpumpe ausbauen.

  • Hallo, mal generell als Anregung:

    Ich habe seit vielen Jahren immer einen Ersatzschlüssel am Fahrzeug versteckt. Dafür gibt es unendlich viele Möglichkeiten.

    Z.B. im Rücklicht oder in einer magnetischen wasserdichten Schlüsselbox irgendwo im Fahrzeugrahmen. usw, usw

    Denkt selber nach, ihr werdet etwas finden!

    Viel Spaß dabei

    Morgen ist heute auch schon wieder Gestern! ;)

  • Ersatzschlüssel: es gibt keinen

    Benzinpumpe: Diesel

    Ihr lieben, danke für eure Tipps....

    Es lohnt sich nicht, noch in den Ducato zu investieren oder ihn gar noch wertloser machen.

    Der Bus wird wohl vom Feld geschleppt und dort bleiben zum Verkauf..