CB516 und DS 300 Problem

  • Guten Morgen

    Ich brauche dringend eure Hilfe bezüglich meines Ladegerätes und Verteiler von CBE.

    Leider bekomme ich vor Januar keinen Termin in der Werkstatt und ich brauche meinen Kastenwagen als Alltagsfahrzeug.

    Ich habe das Problem das meine Starterbatterie sich entlädt . Das DS 300 habe ich mal durchgemessen . Ich habe trotz abgeklemmter Aufbaubatterie eine Spannung von über 12 Volt Anliegen . Ebenso hat die Klemme B2 trotz abgeklemmter Aufbaubatterie Spannung . Auch b1 hat Spannung ohne den Motor zu starten . Wenn ich nun den Solar Regler auf die Batterie lege geht die Sicherung am Solarregler fliegen , die hat immerhin 20 A.

    Bitte um Hilfe

  • Die Spannung der Starterbatterie liegt immer an B1 an. Das Trennrelais sitzt schließlich in der DS300.

    Deine restlichen Aussagen kann man nicht zuordnen.

    Welcher Solarregler? Welche Anschlüsse benutzt? An welcher Batterie angeschlossen? Wo die 12V in der DS300 gemessen? Lief dabei der Motor?

    Gruß Egon

    Camping- und Stellplatzpoi-Erstellung für fast alle NaviApps und -Geräte möglich