Diagnosestecker

  • Hallo Bernd NRW, es gibt eine Reihe von Diagnosesteckern, die über Bluetooth mit einer App auf einem Smartphone kommunizieren können. Das meine ich. Und da suche ich ein Gerät, das mit meinem Fahrzeug kompatibel ist und sich bewährt hat.

  • Ich habe PaceID, wird aber nicht mehr produziert.

    Zeigt per App Fahrdaten an, kann auch Fehler auslesen und löschen. Leider löscht er nicht wirklich alle Fehler.

    Hatte eine zeitlang Autoaid Pro in Benutzung. Kabelgebunden.

    Liest aus, löscht Fehler. Aber wichtige Funktionen/Einstellungen gehen nicht oder führen zu Fehlern.

    Deshalb auf MultiEcuScan umgestiegen.

    Kabelgebunden.

    Gutes Tool.

    Selbes gilt wohl auch für AlfaOBD.

    Beide letztgenannten gibt es auch mit Bluetoothdongle.

    Viele Grüße

    Paul