welche Bremsscheiben??

  • Ich habe gerade das Auto nicht vor der Tür und kann momentan nicht messen, würde aber trotzdem gerne Ein Set Bremsen bestellen. Komischerweise sind die Bremssets meistens(bei ATE wars das gleiche wie bei Zimmermann) entweder

    bis 05/2014 mit 17Q Nutzlast 1700kg

    ODER

    ab 05/2014 Light bis 1500kg

    Mein Auto wurde in 02/2014 produziert. Kann ja nicht sein dass die vorher nur 12700kg Varianten gebaut haben und danach nur noch Light? Oder verstehe ich da was grundlegend falsch?

    Vorne habe ich die 280er Bremsscheiben mit 28mm Stärke innenbelüftet, falls das hilft


  • Hallo Endfendi, ruf einfach bei AA an . Habe vor 2 Std. noch mit Piet (Mitarbeiter) telefoniert,auch wegen der Bremse an meinem. Meine Alko Tandemachse hat auch 4 Scheiben hinten und innen Trommelbremse. Top Beratung und sagen Dir sofort was Lieferbar ist.

    Gruß Bernd

  • Guck doch mal auf den Lochkreisdurchmesser, da unterscheiden sich die beiden Varianten.

    Oben 118, unten 130.

    Bei 280er Bremsen vorne wirst du 118er Lochkreis haben, meine Vermutung.

  • endfency

    Und pass beim Bestellen auf. Die 280er Scheiben gibt es nämlich auch in 24 mm Dicke.

    Gruß Wolfgang

    Danke, das hab ich zum Glück schon bemerkt.


    Guck doch mal auf den Lochkreisdurchmesser, da unterscheiden sich die beiden Varianten.

    Oben 118, unten 130.

    Bei 280er Bremsen vorne wirst du 118er Lochkreis haben, meine Vermutung.

    Ist mir auch aufgefallen, das Auto steht nur gerade paar km weit weg. Komme ums messen nicht rum :)


    Danke euch

  • Jetzt weiß ich dass es ein 118er Lochkreis ist, jedoch ist mein Fahrzeug vor 05/2014 gebaut worden. Äußerst verwirrend. Ich werde jetzt die 118er bestellen weil sie sich ja in nichts anderem Unterscheiden als dem Lochkreis, wird schon passen....

    Komisch trotzdem dass die Angabe so explizit sagt dass es nicht passen soll