Welches 2 DIN Radio

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 14.05.2024 wieder frei gegeben.
  • Ich bin am Überlegen mein Kenwood raus zu schmeissen.

    Und ein ANDROID einzubauen, funktionieren die auch im Ausland gut?

    Ich brauche es nicht zum navigieren, aber ich denke da es immer über Internet funtzt verbraucht es immer Datenvolumen was auf Dauer auch nicht so der Hit ist.

    Vielleicht kann mir jemand ein gutes Teil empfehlen.

    Oder auch ein gutes Radio mit DAB Empfang

    Vorallem muss es 2 Videoeingänge für meine Rückfahrkamera haben sonst macht ein neues keinen sinn

    Grüße an alle

    Jürgen

    wer später bremst, ist länger schnell:haha:haha

  • Hallo Jürgen,

    ich habe seit 3 Jahren den Vorgänger von diesem Pumpkin Teil mit 10 Zoll verbaut:

    Guckst Du hier

    Bin sehr zufrieden. Ist in der Höhe verstellbar und nach allen Richtungen schwenkbar. Ich navigiere online mit Googlemaps. Braucht kaum Datenvolumen. Selten nutze ich Offline nutze ich Here we go.

    Man sollte bei der Ausstattung auf 4 GB Ram achten.

    freundliche Grüße

    Peter

  • Hallo,

    ich habe das für einen 2 DIN Schacht passende XTRONS TIQ702L verbaut. Ich selbst wollte nichts überstehend haben. Es schließt bündig ab. Passende Rahmen gibt es für die Ducatos. Ich bin sehr zufrieden. Es hat viel RAM (6GB) und ROM (128GB) und einen sehr schnellen Prozessor. Das Gerät läuft entsprechend flüssig. Ich habe ein Gerät in UK gekauft. Es ist aber auch hierzulande, bei Ali und anderswo verfügbar.

    7'' Double Din Octa Core Android Car Stereo with Integrated 4G Solution (TIQ702L) | Xtrons

  • Es gibt nichts Besseres als da Alpine X 903-DU. Ich habe das Gerät seit drei Jahre und immernoch zufrieden mit der Leistung egal ob Radio oder Navigation oder auch Telefon.

    Gruß
    Edgar

    :fahren 871790_5.png  :fahren

  • Es ist die originale Lenkradfernbedienung verbaut.

    Hallo,

    sorry, meinte nicht die Bedienung selbst sondern ob Du dafür ein zusätzliches Modul hast installieren müssen?? Bei meinem gibt wohl seltene Probleme.....weil mein Ducato das nicht unterstützt...

  • Nein, bei meinem wurde kein zusätzliches Modul verbaut. Die Anlage wurde durch einen Alpine Fachbetrieb eingebaut. Im Videobereich sind drei Kameras verbaut.

    Habe es auch beim Händler machen lassen- es soll aber einen Typ von Ducato geben bei dem es speziell sein soll..... und genau den soll ich haben.