Uhrzeit - Einstellung nicht möglich

  • Hallo Leute, ich habe mal eine kleine Frage: Habe einen Duc 250 Bj. 2016. Wie kann ich die Uhr einstellen? Mir fehlen Menü Punkte. Habe über Mode nur ... summgeschw/ lautst.meldunden/service/beifahrerairb/einst.beenden

    Es fehlt eine Menge :)

    Danke Euch!!! :)

  • Soul

    Danke für deine Antwort, aber das Handbuch hilft mir nicht weiter, habe es auch im Original.

    Habe lediglich die o.a. Menupunkte

  • Hast Du nur die Zündung an oder den Motor laufen ? Einige Einstellungen lassen sich bei laufenden Motor nicht ändern.

    VG

    Paul

    Pünktlickeit ist die Fähigkeit abzuschätzen, um wieviel sich die Anderen verspäten

  • Soul

    Danke für deine Antwort, aber das Handbuch hilft mir nicht weiter, habe es auch im Original.

    Habe lediglich die o.a. Menupunkte

    welche menüpunkte - lt. handbuch musst nur mit den vorhandenen tasten die zeit einstellen. da steht nichts von menü.

  • Falls du das originale Fiat-uconnect hast, geht es nur über das Menü !

    Was ist das?


    Ich bekomme über das Menu aber nicht angezeigt.

    Wie schon geschrieben

    wenn das Uconect (das Orig. Fiat Radio) verbaut ist. dann kannst du einige Menüpunkte nur über das Radio einstellen

    Es ist auch möglich das es mal verbaut war und ausgetauscht wurde dann hast du jetzt ein Problem was wohl nur über OBD gelöst werden kann.

    Grüße vom Niederrhein

    Frank

    Ein Niederrheiner weiss nichts, kann aber alles erklären ( H.D. Hüsch )

  • Also fehlen mir wg. des Radiotausches fast alle Menupunkte? Ich kann von den u.a. nur vier aufrufen.

  • Also fehlen mir wg. des Radiotausches fast alle Menupunkte? Ich kann von den u.a. nur vier aufrufen.

    Moin,

    so scheint es. Hast du denn das Radio getauscht, oder weißt du, dass es getauscht wurde?

    Unser Händler war am Anfang auch etwas verwirrt, weil er gewohnt war diese Menüpunkte entsprechend einzustellen, aber dummerweise sind die tatsächlich deaktiviert, wenn das uConnect ursprünglich verbaut wurde. - Also die lassen sich dann halt nur über das Menü vom uConnect einstellen.

    Gruß

    Nils

  • Moin,

    dein Screenshot funktioniert nicht. Der Link läuft ins leere.

    Sorry, habe mich da vielleicht nicht gut ausgedrückt, ich habe das uConnect noch drin. - Und lasse es auch drin, aus o.g. Gründen.

    Das umprogrammieren der Firmware musste ich aus anderen Gründen mal machen lassen, dazu musste das Auto 3 Wochen bei FIAT auf dem Hof verweilen. Aber vielleicht kann man die Menüopotion ja sogar per OBD setzen. Dann müsstest du nur einmla zu FIAt und hast die Punkte hinterher im Menu. Ich würde da zumindest mal nachfragen.

    Gruß

    Nils

  • Habe gerade mit dem Vorbesitzer gesprochen. Es ist ein anderes Radio drin, da er ein Navi haben wollte. Ich werde dann mal zu Fiat und sehen was da zu machen ist.

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

  • Ich habe nun auch das Problem. Ich konnte nur mit dem orginal Radio VP2, die Uhr und Datum im Radio für das Tachodisplay Einstellen. Jetzt habe ich die Batterie wechseln müssen und das orginale Radio verkauft und komme nicht in die Uhr und Datum Einstellungen rein. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder ob und was man per OBD umcodieren muß? Besten Dank

  • Kannst du mir den Fiat Händler nennen, würde ihn mal Anrufen. Wann warst du da und wer genau hatte es gemacht, falls du es weißt.

  • Ich habe nun auch das Problem. Ich konnte nur mit dem orginal Radio VP2, die Uhr und Datum im Radio für das Tachodisplay Einstellen. Jetzt habe ich die Batterie wechseln müssen und das orginale Radio verkauft und komme nicht in die Uhr und Datum Einstellungen rein. Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder ob und was man per OBD umcodieren muß? Besten Dank

    Hast du jemand mit multiecuscan-Lizenz?

    Gruß Thomas