Habe bei 5-10° start probleme,muss lange orgeln.
Und die vorgeschlagenen umbau und Fehlersuche Maßnahmen finde ich was viel da sonst alles wunderbar läuft.
Habe bei 5-10° start probleme,muss lange orgeln.
Und die vorgeschlagenen umbau und Fehlersuche Maßnahmen finde ich was viel da sonst alles wunderbar läuft.
Hallo:
Es ist ja schon Jahrzehnte her mit meinem 230er mit Flammstart. Aber aus Erinnerung. der Temperaturgeber sass im Thermostatgehäuse..
So long KH
Welchen Motor hast du denn da verbaut? Das hängt bestimmt nicht mit der Flammstartanlage zusammen...
Der 280/290 hat einen Temperaturschalter. Der sitzt mit unter der Zahnriemenabdeckung oberhalb der Wasserpumpe.
Theoretisch kannst du einen Schalter mit anderem Schaltpunkt verbauen.
Der Bimetallschalter wird nur dafür sein, dass die Flammstartanlage taktet.
Gruß,
Sebastian
Welchen Motor hast du denn da verbaut? Das hängt bestimmt nicht mit der Flammstartanlage zusammen...
2,5td
Alles anzeigenDer 280/290 hat einen Temperaturschalter. Der sitzt mit unter der Zahnriemenabdeckung oberhalb der Wasserpumpe.
Theoretisch kannst du einen Schalter mit anderem Schaltpunkt verbauen.
Der Bimetallschalter wird nur dafür sein, dass die Flammstartanlage taktet.
Gruß,
Sebastian
den temperaturschalter hab ich gesehen ist kein kabel dran. haben die beim zahnriemenwechseln vieleicht vergessen dran zu machen. braucht der masse oder plus?
Ich glaube die ziehen beide ihre Masse über den Motorblock.
Bei mir am 290er waren das Kabel hinter der Batterie mit einem Rundstecker zusammen gesteckt.
Hallo, ist das gekennzeichnete Teil nicht das Obere von einem stinknormalen Relais?
Mach 'ne Prüflampe an den Glühkerzenanschluß am Ansaugrohr und schau was passiert wenn die Kontakte zusammendrückst....
Gruß Lukas
die Flammstartanlage wird ja durch den grauen Kasten über der Batterie gesteuert. da wohl kein Thermometer drin ist gehe ich mal von einem Bimetall aus das bei 4° kontakt bekommt und das Teil startet. siehe Foto. wenn ich nun bei ca 10° das teil manuell zusammendrücke sollte die Anlage doch bei Zündung anfangen vorzuwärmen? Habe bei 5-10° start probleme,muss lange orgeln.
Und die vorgeschlagenen umbau und Fehlersuche Maßnahmen finde ich was viel da sonst alles wunderbar läuft.
mit dem kontakt hab ich probiert, das geht nicht
Frage an die Elektriker. hier haben ja welche die flammanlage auf Manuel umgebaut mit einem Schalter und ein Relais. muss man
die Steuerung eigentlich stilllegen, reicht nicht das Relais dazwischen zu setzen(direkt an die flammanlage und dem Magnet taster) so das man bei bedarf per Hand zuschalten kann?