ducato 280 mit flammstartanlage

  • die Flammstartanlage wird ja durch den grauen Kasten über der Batterie gesteuert. da wohl kein Thermometer drin ist gehe ich mal von einem Bimetall aus das bei 4° kontakt bekommt und das Teil startet. siehe Foto. wenn ich nun bei ca 10° das teil manuell zusammendrücke sollte die Anlage doch bei Zündung anfangen vorzuwärmen?

    Habe bei 5-10° start probleme,muss lange orgeln.

    Und die vorgeschlagenen umbau und Fehlersuche Maßnahmen finde ich was viel da sonst alles wunderbar läuft.

  • Welchen Motor hast du denn da verbaut? Das hängt bestimmt nicht mit der Flammstartanlage zusammen...

    Gruss:wink

    HansG

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ein Geheimnis,
    aber jeder Augenblick ist ein Geschenk.

    Spritmonitor.de

  • Der 280/290 hat einen Temperaturschalter. Der sitzt mit unter der Zahnriemenabdeckung oberhalb der Wasserpumpe.

    Theoretisch kannst du einen Schalter mit anderem Schaltpunkt verbauen.

    Der Bimetallschalter wird nur dafür sein, dass die Flammstartanlage taktet.

    Gruß,

    Sebastian

  • Hallo, ist das gekennzeichnete Teil nicht das Obere von einem stinknormalen Relais?

    :/

    Mach 'ne Prüflampe an den Glühkerzenanschluß am Ansaugrohr und schau was passiert wenn die Kontakte zusammendrückst....

    Gruß Lukas

    Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.... :ja

  • die Flammstartanlage wird ja durch den grauen Kasten über der Batterie gesteuert. da wohl kein Thermometer drin ist gehe ich mal von einem Bimetall aus das bei 4° kontakt bekommt und das Teil startet. siehe Foto. wenn ich nun bei ca 10° das teil manuell zusammendrücke sollte die Anlage doch bei Zündung anfangen vorzuwärmen?

    Habe bei 5-10° start probleme,muss lange orgeln.

    Und die vorgeschlagenen umbau und Fehlersuche Maßnahmen finde ich was viel da sonst alles wunderbar läuft.

    mit dem kontakt hab ich probiert, das geht nicht

  • Frage an die Elektriker. hier haben ja welche die flammanlage auf Manuel umgebaut mit einem Schalter und ein Relais. muss man

    die Steuerung eigentlich stilllegen, reicht nicht das Relais dazwischen zu setzen(direkt an die flammanlage und dem Magnet taster) so das man bei bedarf per Hand zuschalten kann?