Flammstartanlage - Glühkerze

Die Möglichkeit zur Neuregistrierung wird am 2.04.2024 wieder frei gegeben.
Frohe Ostern uns ALLEN
  • Hallo zusammen,

    wir haben ein Hymer Wohnmobil aus dem Jahr 1992 auf einem Fiat Ducato 2,5TD, in den Papieren steht dass es ein "290er" ist. Während unserer letzten Fahrt hatten wir plötzlich ein (hier auch schon diskutiertes) Klackergeräusch samt blinkender Vorglühleuchte. Den Grund habe ich nun herausgefunden: Die Glühkerze (wenn man das Teil überhaupt so nennt) der Flammstartanlage ist am Stift gebrochen. Nun möchte ich das Teil gerne tauschen, finde aber keine Angaben welches die richtige ist. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

    Bis zum Wochenende werde ich ein (hoffentlich) geeignetes Mittel und passende Schlüssel haben, um das Teil zu lösen ;)

    Danke und viele Grüße

    Michael

  • Danke, die hatte ich auch gefunden. Bin nur etwas unsicher, da dort auf der Liste der passenden Fahrzeuge nur die 2,8 Motoren aufgeführt sind, unter Details aber genau das steht was ich suche ... ich denke da werde ich mal bei der augustin-group nachfragen.


    Viele Grüße