Hallo,
was ist das denn für ein stecker oben am dieselfilter?
Da ist ein teil abgebrochen.
Danke für eure hilfe!
Tomes
Hallo,
was ist das denn für ein stecker oben am dieselfilter?
Da ist ein teil abgebrochen.
Danke für eure hilfe!
Tomes
Moin,
das ist der Anschluß für die Kraftstoffvorwärmung
Gruss Emil
Super, danke emil!
Muss mal schauen ob ich den linken stecker irgendwie wieder reparieren kann. Er ist gebrochen und der teil steckt im stecker drin
Fährst du im Winter?
Wenn brauchst du die Vorwärmung eh nicht.
Bzw. gibt es heutzutage ja auch den Winterdiesel macht die Vorwärmung auch überfällig.
Wenns zu reparieren geht , gut , wenn nicht ,auch egal , bei den heutigen Kraftstoffen brauchts das nicht wirklich
Es ist sogar wie es aussieht von stecker abgebrochen...
Dann könnte ich das gut richten.
Weiss jemand denn wie diese stecker heissen?
Finde auf die schnelle nichts im netz.
Das sind SAE-Stecker.
Bei uns waren es Flachstecker.
Beim 290er Womo ist die Filterheizung, wie schon gechrieben, eher überfllüssig.
Im Winterbetrieb ist das keine schlechte Erfindung. Wenns kalt genug ist, kristallisiert der Diesel zu erst am Filter....
Grüße,
Sebastian
Bei uns waren es Flachstecker.
Beim 290er Womo ist die Filterheizung, wie schon gechrieben, eher überfllüssig.
Im Winterbetrieb ist das keine schlechte Erfindung. Wenns kalt genug ist, kristallisiert der Diesel zu erst am Filter....
Grüße,
Sebastian
Stimmt. Bei mir ists auch ein Flachstecker.
Aber die SAE-Stecker sind auch im Ducato verbaut (Kabel Wasseersensor Dieselfilter, Thermoschalter Kühler, …). Vielleicht gabs da mal eine Anpassung innerhalb einer Baureihe.
Wenn die Heizung da ist, dann kann man die auch Nutzen. Warner Diesel zündet besser. So wird vielleicht der Diesel zu den ESP und im Tank schneller erwärmt bei kaltem Motor. Ob man das aber bei einer so kleinen 12V Heizung merkt…
Über den Heizer gehen max 10A. Die merkst du nicht. Es ist wirklich nur dafür da, dass der Diesel im Filter möglichst lange dünnflüssig bleibt.
Über den Heizer gehen max 10A. Die merkst du nicht. Es ist wirklich nur dafür da, dass der Diesel im Filter möglichst lange dünnflüssig bleibt.
Ja. Hab ich mir schon fast gedacht.
Wenn’s da und reparabel ist, dann würde ich es machen.
Wenn Du mit Sommerdiesel über Winter einmottest, Du den Motor dann im Winter mal laufen lassen willst, dann ist das sicher förderlich.
Außerdem scheint das ja keine großartige Geschichte zu sein.
Immer schön auf der -To do- Liste einen ✅ Richtung Ur-Auslieferungszustand zu setzen.
Wenn mal ein Fehler mit der Kraftstoffzufuhr ist, dann kann es zumindest an dem Teil nicht mehr liegen.
Finde ich jedenfalls.
Gruß Jerome