Dieselfilter unten undicht Ducato 250 (2012)

  • Wir wollen eigentlich morgen Früh nach Italien aufbrechen, heute alles gepackt.

    Beim Umparken des WOMOS sehe ich auf der Straße einige Öltropfen....

    Nun sehe ich das es am Dieselfilter unten bei den Kabeln tropft, wenn der Motor läuft.

    siehe Bild, ich habe den Bereich eingekreist

    Ich komme nicht besonders gut ran, aber den schwarzen Teil (Stecker?) konnte ich drehen und der wurde dadurch fester.

    Und nun sieht es dicht aus, das tropfen ist weg?

    Ist da unten was drehbares mit Gewinde? Was sich evtl. Lockern konnte?

    Oder ist da was gröberes Kaputt?

    Momentan ist es wohl dicht, soll ich die Abfahrt morgen riskieren, was meint Ihr?

    lg.

    Peter

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)

  • Das ist der Sensor für Wasser im Dieselfilter. Den kann man nachziehen. Mein Dieselfilter ist vor ca 3 Jahren geplatzt. Eine Riesen Sauerei auf der Straße.

    Der Filter mit Sensor ist nicht ganz günstig und nur im gehobenen Fachhandel zu bekommen.

    Die Gedanken sind Frei, wer soll sie erraten....

  • Danke für die Antwort.

    Vielleicht hat sich das wirklich gelockert, habe das nun Fest gezogen und es scheint dicht zu sein,

    werde auf der Fahrt bei den Pausen, das im Auge behalten, ob es dauerhaft dicht ist, ich hoffe es.

    lg.

    Peter

    Aktuell: McLouis Menfys 3 Kastenwagen auf Fiat Ducato 140PS (BJ2021) vorher Chausson Flash 26 Sunroof, Teilintegrierer auf Fiat Ducato 96KW (BJ2012)